Band:

Mausoleia

(Underdog)
BiografieAus musikalischem Interesse und der Euphorie am Musizieren entstand am Anfang des Jahres 2000 Mausoleia, deren Musik sich in dem Genre des Death-Metals wiederfinden sollte.
Keines der Bandmitglieder besaß bis zu diesem Zeitpunkt musikalische Fähigkeiten
an seinem jeweiligen Instrument, was den Anfang erheblich erschwerte.
Durch tägliche Proben zeichneten sich erste kleine Erfolge ab.

In der Besetzung Stefan Steinmetzer (Vocals, Guitar), Mathias Niemeyer (Guitar), Jens Beckmeyer (Drums) und Jens Erdmann (Bass) entstanden erste schwungvolle und eingängige Oldschool-Death-Metal-Songs.

Einige darauffolgende Gigs gaben Energie für ein ideenreiches Songwriting und Enthusiasmus am Instrument. Im März 2001 wurde zum Zweck für Bewerbungen auf einige Gigs ein erstes Demo aufgenommen, ´Suffering till dying´.

Frischen Wind brachte ein neues Gesicht im Jahr 2002 in die Band. Sebastian Müller löste die Gitarrenarbeit des Sängers ab. Dadurch konnte sich ´Steppe´ optimal auf den Gesang konzentrieren. Es resultierten einige Songs, so dass im Sommer 2002 eine neue Scheibe mit dem Untertitel ´Bloodthirstiness in apathy´ aufgenommen und veröffentlicht wurde. Das neue Line-up setzt sich wie folgt zusammen:


Stefan Steinmetzer: Vocals

Mathias Niemeyer: Guitar

Jens Erdmann: Bass

Seabstian Müller: Guitar

Jens Beckmeyer: Drums


Energisches Proben verbesserten Gschick und Fertigkeiten am Instrument jedes Einzelnen. Die Musik wurde reifer und neues Songmaterial technisch besser strukturiert.

Am 17.12.2004 unnterschrieb die Band Mausoleia ihren ersten kleinen Plattenvertrag. Nach langer Arbeit folgte das erste Full-length-album der Osterwiecker beim Label ´Malignancy Records´. Zehn Englisch- sprachige Titel stehen unter dem Namen ´Being´ und beinhalten Psyche und Anatomie des menschlichen Wesens.

Für das Jahr 2005 sind einige Gigs geplant. Das fünfköpfige Death-Metal-Geschoss Mausoleia blickt mit Zuversicht in seine musikalische Zukunft... Quelle: http://www.mausoleia.com/navigation.htmlDiscografie2002 - Suffering Till Dying (Demo)

2003 - Bloodthirstiness In Apathy (Demo)

2005 - Being

Underdog
Kontakt-
AnschriftDE
Death Metal www