Band:

Masquerade

BiografieTony Johansson - vocals
Thomas G:son - Guitars
Marco Tapani - drums
Henrik Lunberg - Bass

MASQUERADE lautet der Name einer schwedischen Band, die noch gehörig Staub aufwirbeln wird! Obwohl die Gruppe bereits seit 1988 existiert, dauerte es einige Zeit, bis sich die Schweden in der Metalszene etablieren konnten.

1991 veröffentlichte die Band ihr selbstbetiteltes Debüt, 1995 den Nachfolger "Surface Of Pain". Beide Alben konnten mit gnadenlos gutem, melodischen Power Metal begeistern und fanden Fans überall auf der Welt. Nach sieben Jahren konstanter Arbeit mit der Band nahmen sich MASQUERADE eine Auszeit, die etwas länger als erwartet ausfiel und melden sich im Januar 2001 mit ihrem dritten Album zurück. Die Schweden haben sich ihrer Wurzeln besonnen, gleichermaßen aber neue, modernere Einflüsse in ihren Sound miteingebracht, so daß mit "Flux" ein Album entstanden ist, das vor Frische, Power und Einfallsreichtum nur so strotzt. Die Band besteht aus perfekten Musikern, die nicht nur technisch über alle Zweifel erhaben sind, sondern auch kompositorisch den Großteil der Konkurrenz in die Tasche stecken.

"Flux" ist in der Tat die perfekte Kombination aus Alternative und Power Metal! Hier treffen quasi Faith No More und Iron Maiden aufeinander und erschaffen einen eingängigen Hit nach dem anderen...Quelle: http://www.metalblade.deDiscografie2001 Flux

1999 Wish

1995 Surface The Pain

1994 Suffering (EP)

1993 Marilyn (Dancin On The Edge) (Single)

1992 Masquerade

1991 Sudden Love Affair (Single)

1991 Dancing On The Edge (Single) www