Band:

Marla Singer

(Underdog)
KEINE BIO!Underdog
KontaktNico Härdtner
Tel: 0179/1444322
AnschriftMarktstr. 19
74172 Neckarsulm
DE
"Marla Singer" ist nicht irgendeine neue Jazz – oder Souldiva. "Marla Singer" ist der Name fünf zielstrebiger, junger Musiker, die auf ihrer Debut-Scheibe eine moderne Variante zeitloser Musik präsentieren.


Produziert, aufgenommen und gemixt wurden die 8 Songs der Debut-Platte "Product" im bandeigenen Studio. Durch die jahrelange Aufnahmeerfahrung der Bandmitglieder, mitgenommen aus früheren Projekten, sowie dem technischen Know-How Nico Härdtners, erhielt die Platte einen kompakten Powersound, der "voll auf die 12 geht".


Die Stilrichtung der Band lässt sich am treffendsten durch "PopCore" charakterisieren. Mario Keicher am Schlagzeug, Nico Härdtner am Bass und Tobias Nölte an der Gitarre sorgen für den "Schub". Frei nach dem Motto: "Harte Emo-Mukke muß drücken", kreieren sie, vor allem durch rhythmische Elemente, ein Fundament, das nach vorne geht. Auf diesem Fundament bewegt sich Sänger Jan Bok emotional, aber sehr melodiös. Seine Gesangslinien tragen hauptsächlich zum Ohrwurmcharakter der Songs bei. Für die individuelle Note, sorgt Adrian Thoma. Er verleiht der Musik durch seine Beats und seine Aktionen an Piano, Keys und Synthesizern das gewisse Etwas, das die Formation von vielen anderen unterscheidet.


Durch jahrelange Bühnenerfahrung hat die Band keine Mühe das Feeling der Songs auch Live umzusetzen und das Publikum die energiegeladene Atmosphäre spüren zu lassen. Wer hier seine Zweifel hat, ist herzlich eingeladen sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.


Denn das Schloss, das "Marla Singer" nicht knackt, muss noch gegossen werden! www