Band:

Maledictive Pigs

BiografieIn jenen Tagen, als die Welt noch jung war, und der Mensch des Menschen Feind. Als düstere Schatten die Erde überzogen und die Farben der Zeit verblassten. Als die Gemäuer der Kindheit verfielen und es keine Hoffnung mehr für das Leben als unbedarfter Heavy Metal Fan gab, da machten sich 4 Jungen aus Luckenwalde auf, dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen. Das war 1992 ...also quasi gestern! Sie hörten auf die apostolischen Namen; Ronny (bass), Frank (v), und 2 mal Andreas( dr / git). So düster war diese Epoche, dass sich 2 wackere Knaben einen Namen teilen mussten. Da das kein Dauerzustand sein konnte, musste ein Andreas wieder gehen und es wurde lieber ein Jan(git) angeheuert. Dazu kam dann noch das organisatorische Oberhaupt, Gitarrist und Bauunternehmer Deadlef (git) um die frischgebackene Band marktwirtschaftlich fit zu machen.
Im Oktober des selben Jahres konnten sie es sich nicht verkneifen, die Früchte ihrer musischen Albträume aufzuzeichnen. "Apathic Faces" verhalf ihnen dann zu ersten Auftritten und der Weg für kommende Angriffe auf den schlechten Geschmack war geebnet. 1994 traten Galdre Rec. auf den Plan, machten den Brüdern ein unverschämtes Angebot und im darauffolgenden Jahr erhellten die ersten maledictiven Mondstrahlen die Nacht der Menschenrasse, als die Debüt CD Funeral Sermon die Schatten musikalischer Intoleranz verdrängte. Während der strapazierenden Aufnahmen stellte sich heraus, das eine zweite Stimme, in diesem Fall von Zementsackbalancierer Henry mit seinem markerschütterndem Gebrüll, eine gute Idee wäre. Im August 95 verließ Frank die Band, fuhr nach Ballermann, gründete 3 Bierhallen, zog den doofen Touri´s das nassgeschwitzte Hemd über die Ohren und freut sich seit dem seiner Tage... das ist nur eine Option.

Im Juni 96 bauten die Schweine sich aus Stroh ein eigenes Studio, nahmen ein Promotape auf und vertrieben damit doch tatsächlich den bösen Wolf. Auch live wurde immer mehr gezockt, unter anderem mit HAEMORRHAGE, SINISTER, BLOOD, MANOS, ILLDISPOSED... . Im September 97 beschloss der 2. Andreas nicht mehr mitspielen zu wollen, weil nur ein Andreas jetzt doch zu langweilig war. Fix war Ronnys kleiner Bruder und Spielgefährte aus Kindertagen zur Stelle und spielt seit dem permanent Schlagzeug. 1998 bauten sie sich eine Holzhütte, schlossen die Tür hinter sich zu und nahmen "Reborn" , ihr 2. Album, auf. Die Wölfe heulten arg laut und lang um den Stall, aber er hielt stand. Erst 2000 erschien die CD via Trauma Rec. Das war das selbe Jahr, als auch Deadlef ging und auf Ballermann..... .

Im Herbst 2001 erlag dann Cudgel Agency dem versauten Scharm gereifter, vom Leben gezeichneter Musiker und veröffentlichte mit ihnen eine Split Single mit SKINLESS, die ruck zuck vergriffen war.... spätestens nach tausend Exemplaren. Im selben Jahr gingen die 4 kleinen Schweine in ein Studio aus Stein, fickten die Wölfe auf der Damentoilette und trümmerten ihr 3. Album " Bloodshed" ein. Das Ergebnis präsentierten sie unter anderem auf einer Tour mit OBSCENITY und HYPNOS und auf Warmwettershows wie dem FUCK THE COMMERCE IV und OBSCENE EXTREME III. Jetzt wollte Jan nicht mehr...und wieder kam ein Andreas hinzu. Schon wieder ein anderer, von denen gibt es viele um Luckenwalde, geboren in einer Zeit der fantasielosen Mütter. Und auch Deadleff hatte die Nase voll von der geistigen Umnachtung auf den Balearen und kam wieder zurück. So waren ´s wieder fünf.

In den Jahren 2002 / 2003 wurde viel umherzigeunert und unter anderem mit SOUL DEMISE und unseren Lieblingshools von ILLDISPOSED getourt. Dann kam sogar Jan wieder nach Hause. Da nun aber 3 Gitarren eine zu viel ist und Bühnen oft recht klein dazu, greift von nun an das FC Bayrische Rotationsprinzip auch in Luckenwalde. Die Musik wurde, angepasst an eine Welt die sich einfach nicht verbessern ließ, immer brutaler, der Gesang von Henry immer gutturaler und die Musik an sich grooviger. Die Märchentexte weichen zudem aktuell politischen Themen...sagt der Agitator. Im Oktober versteckten sie sich dann in einem atomsicheren Bunker in Thüringen um 10 neue Stücke für "Soul Surgery" einzuspielen. Wölfe wurden im Umkreis von 66 Meilen nicht gesichtet. Den letzten Kick in Sachen Sound gab es dann vom einzig wahren Isegrim, Mr. Pluto im Megawimp Studio ( SEVERE TORTURE, HAEMORRHAGE, LIVIDITY, DAMNABLE) . Als Bonus enthält die Nr. 4 zusätzlich ein Ulcerous Phlegm Cover und einen CD Rom Part zu den Aufnahmen von Soul Surgery.

Es ist gut zu wissen, dass die 6 kleinen Schweine ihre Häuser noch haben und die Wölfe amtlich am Schwanz packen! In diesem Sinne; bleibt neugierig auf kommende Schweinereien und holt euch am 31.1.05 selbige ins heimische Nest.
Quelle: http://www.cudgel.de/Discografie1992 demo “Apathetic Faces”
1995 CD “Funeral Sermon”

1996 promotape

2000 CD “Reborn”

2001 split EP w/ SKINLESS

2001 CD “Bloodshed”

2005 CD “Soul Surgery”


www

Reviews

Soul Surgery - Cover
Da haben sich die Luckenwalder Schweinchen ein wenig Zeit gelassen, um den Nachfolger der 2001er Blutschande auf den Markt zu schmeißen. Und was soll man sagen? Das Warten hat sich gelohnt!
TIPP