Band:

Maggots

(Underdog)
BiografieAnfang ‚93 trafen sich zwei abgedrehte Freaks, ihre Namen Gyn und Haini, um ihrer Langenweile ein Ende zu machen. Sie hatten beide eins gemeinsam, sie wollten Musik machen. Es gab einige Fragen : wie und wo, aber vor allem mit wem? Es gab nur eine Antwort … Do or die !!!

Begeisterte Versuchspatienten waren schnell gefunden, jedoch erwiesen sie sich meist als untalentiert. In ihrer damaligen Besetzung nannten sie sich die "Maggots".
Dieser Bandname sollte auch die Zukunft der Band bestimmen. Die damalige Besetzung war : Gyn (Vocals, Bass), Heini (Gitarre), Ratte (Drums) und Accu (Keyboarder).
Die ersten Auftritte, 1993, konnten die Maggots als anarchodisaster verbuchen. Dies war aber nicht negativ zu werten. Alles gut …

Die Maggots brauchten einen neuen Kick. Ihr damaliger Kesselrührer Ratte hielt was sein Name versprach und musste ersetzt werden. Der Keyboarder Accu musste der Band ebenfalls den Rücken kehren, weil er bei Proben Ohnmachtsanfälle erlitt und es mit kleinen Mädchen trieb.

Die Band brauchte einen neuen Schlagzeuger, den Gyn damals als leicht tätowierten Mann im Huckebeinclub in Falkensee traf. Nach leichten Besetzungsmissverständnissen, sollte Majo der neue Schlagzeuger der Maggots sein. Die Maggots hatten nun eine neue Basis auf der sie aufbauen konnten.

Das bisher bestehende Material wurde neu arrangiert und brauchbare Songs entstanden, die den weiteren Weg der Maggots bestimmen sollten. Leider braucht eine Band eine geeignete Probemöglichkeit. Von Schönwalde über Falkensee bis nach Wustermark waren die Möglichkeiten irgendwann erschöpft.
1997 hatten die Maggots das Glück durch einen guten Freund und Kollegen einen Probenraum in Berlin Spandau zu bekommen. 1998 hatten sie dort ebenfalls die Möglichkeit ihre erste Veröffentlichung aufzunehmen, zusammen mit Ihrem damaligen zweiten Gitarristen Lille. Dieser verließ dann auch die Band um sich einer anderen Musikrichtung zu widmen.

2001 nahmen die Maggots dann im Probenraum ihre Demo-CD "The Dark Side of..." auf. Die 3 Mann starke Besetzung reifte immer mehr zu einer grundsoliden Death Metal Band heran.
Anfang 2003 gingen sie dann erneut ins Studio, wo ihr aktuelles Werk "Deadheaded" aufgenommen wurde.
Durch die Veröffentlichung dieser neuen Scheibe wurden die Maggots immer bekannter... Quelle: http://www.maggots666.deUnderdog
KontaktMajo
AnschriftDE
Death/Thrash www