Band:

Madbrain

(Underdog)
BiografieEs war so Mitte 2003, als an Stefans Tür ein Nachbar klopfte. Er wollte wissen ob Stefan der jenige war der immer so n krach mit seiner E - Gitarre machte. Schnell fanden die beiden heraus das sie eigentlich so ziemlich die gleichen musikalischen Interessen hatten. Heiko meinte er würde Schlagzeug spielen und hätte auch schon mal in ner Punk Band gespielt. Da Stefan und Heiko unbedingt was zusammen machen wollten, hatten sie beschlossen eine Band zu gründen. Da aber beide zu dem Zeitpunkt keine Arbeit hatten, musste die Idee erst mal auf Eis gelegt werden. Erst ein Jahr später bezogen sie ihren ersten Proberaum. Die Dinge liefen eher schlecht als recht an. Schnell fand Stefan heraus, das es in einer Band mit Schlagzeug gar nicht so leicht zu spielen war wie allein zuhause. Und auch Heiko musste sich umgucken, weil Punk nunmal doch was Anderes war wie Metal. Ausserdem hatte er eine längere Pause hinter sich, was sich auch nicht gerade gut auswirkte. Ausserdem war da noch das problem mit den Mitmusikern: ES WAREN KEINE VORHANDEN! Und zu zweit war der Proberaum auch nicht lange zu halten. Also standen sie wieder ohne Raum da.



Sie beschlossen erst nach Mitmusikern zu suchen, und dann nach einer neuen Probemöglichkeit. Gesagt, getan. Ein Mitmusiker war durch Glück recht schnell gefunden, und der Proberaum auch. Jetzt musste nur noch ein Name her..... Aber keiner wollte dem anderen recht gefallen. Irgendwann einigten sie sich auf den Namen ,der am treffendsten war: MadBrain. Weil jeder war der ansicht das sie doch alle ein bisschen krank waren.

Thema Name abgehakt, und ab in den Proberaum. Schnell einen Song geschrieben (Fucking Mad World), und einen gecovert( For whom the bell tolls). Klappte alles wie am Schnürchen. Nur eine kleinigkeit störte: Ohne Bass konnte man ja noch Proben, fiel ja nicht weiter auf. Aber es war immer noch kein Gesang da. Da sich aber auch nichts anbot, musste Stefan dafür einspringen.

Da wartete aber schon das nächste Problem. André , der dritte im Bunde kam nach dem ersten Song zu dem Entschluss, das ihm die Musik doch ein wenig zu schnell währe und machte sich auf und davon. Altes Problem wieder da!



Schnell kam man zu dem Entschluss eine Demo aufnehmen zu wollen, damit neue Musiker sich vorher zuhause ein Bild von Ihrer Musik machen zu können. War auch schnell erledigt. Heiko spielte die Drums, und Stefan alle Saiteninstrumente und Vocals.

Stefan brachte nach kurzer Zeit einen Arbeitskollegen mit, der Gitarre spielte und auch noch singen wollte. In der Zwischenzeit ist auch mit Burning Palace ein neuer Song dazugekommen. Mit Sherlock ist dann noch Damnation Through War entstanden, bevor er wegen ständigem Fehlen wieder rausgeschmissen wurde.



Es folgten mehrere Besetzungswechsel, bis die heutige Besetzung, die seit nunmehr fast einem Jahr zusammen spielt, gefunden war. Jetzt wird demnächst die erste CD fertig werden, und das Bandgefüge hat sich so sehr gefestigt, das man mit zuversicht in die Zukunft blicken kann, und schaut was draus wird! Quelle: http://madbrainthrash.de.tl/Band.htmDiscografie2007 - Tortured Soul (Demo)
Underdog
Kontaktsiehe Homepage
AnschriftDE
Death/Thrash Metal www