Band:

Lord Haunted

(Underdog)
BiografieEs war im Jahre 1997 in Sao Paulo (Brasilien) als Marcos Fazzio ( Lord Haunted) beschloss eine
Heavy Metal Band, Old Hammer genannt, zu gründen. Der Name Lord Haunted ist aus der zum Teil
atheistischen und der vieles hinterfragenden Philosophie entstanden. Die damaligen
Bandmitglieder waren: Lord Haunted(Gesang), Luiz Fabiano(Gitarre), Paulo
Ferramenta(Schlagzeug), Leandro(Bass). Nach einem Jahr des nicht-voran-kommens entschied sich
Lord Haunted dafür, die Band aufzulösen und sich nach neuen Musikern umzusehen. Das Jahr 1999
war für Ihn ein schwieriges Jahr, da er keine wahren Künstler finden konnte die nicht nur für
Geld und Erfolg bereit waren zu spielen, bis er dann im Jahre 2000 auf einem Motörhead Konzert
den perfekten Mann für seine Band fand: Fernando Alencar (Bass). Mit ihm kam auch Fabrizzio
Mercante(Gitarre) in die Band. Erst 2002 kamen dann auch Danilo Toloza (Gitarre) und Eduardo
Fazzio (Schlagzeug) dazu. Es wurden auch vier cover songs für das Demo aufgenommen:

Exciter - Long Live the Loud

Running Wild - Chains and Leather

Manilla Road - The Veils of the Negative Existence

King Diamond - Halloween



Durch den Running Wild Coversong begann in diesem Jahr auch die Arbeit an "Chains and Leather"
um durch die Running Wild Fans in ein Tribute Album gevotet zu werden. D.h. Lord Haunted hatten
die Möglichkeit durch einen Vote Contest auf das kommende von Running Wild Fans
zusammengestellte Tribute Album zu gelangen. 2003 gab es für Lord Haunted wieder einen herben
Rückschlag, da Fernando Alencar die Band, wegen privaten Verpflichtungen verlassen musste. Vier
Monate später kam dann Rogerio Murilo in die Band. In diesem Jahr wurde das Endergebniss des
Running Wild Tribute Albums bekannt gegeben von vielen eingesendeten Songs wurde Lord Haunted
mit ihrem Coversong "Chains and Leather" auf den ersten Platz gevotet. Somit war klar, dass
Lord Haunted nun eine kleinen Teil zum Tribute Album der Lieblingsband Lord Haunteds (Running
Wild) beitragen könnte und wohl endlich bekannter werden würde. Das nun aktuelle Line-Up Lord
Haunteds sieht wie folgt aus: Lord Haunted, Rogerio Murilo, Arthur Mendes, Djego Soares.
In disem Jahr (2004) kam die enttäuschende Nachricht, dass ohne jeden ersichtlichen Grund Lord
Haunted und einige andere Bands die ein Recht auf einen Platz auf dem Tribute Album hatten
einfach so übergangen wurden, obwohl sie die meisten Votes der Fans erhalten hatten. Viele
Bands und Fans protestierten dagegen, jedoch ohne Wirkung. Es gab also einen weiteren herben
Rückschlag für Lord Haunted, da man mit so viel positivem Feedback und als Coverband auf einem
Tribute Album sehr viele Möglichkeiten gehabt hätte endlich einen Plattenvertrag zu erhalten.
Alle Hoffnungen zerschlagen und Lord Haunted um ein großes Stück ärmer, da er alle Aufnahmen
aus eigener Tasche gezahlt und investiert hatte. Ein Grund für diese Ungerechtigkeit wurde
nicht angegeben und somit musste Lord Haunted sich mal wieder aus eigener Kraft aufrappeln und
versuchen ein Album fertigzustellen.Quelle: http://www.lordhaunted.comUnderdog

Kontakt-
AnschriftBR
Heavy Metal www