Band:

Junkfood

(Underdog)
BiografieJUNKFOOD wurde 1996 von Jonny M. gegründet. Nach der Auflösung der fünfköpfigen Formation nastycry (1993-1996), war die trio- Besetzung auf halbem Weg die erste Platte aufzunehmen, was jedoch Aufgrund persönlicher Differenzen nicht realisiert werden konnte. Bereits nach einem Jahr musste ein neuer drummer gefunden werden - und er wurde gefunden. In S.Kobold war nun ein Schlagzeuger an der Seite von Jonny M.,
der für JUNKFOOD geboren wurde. Im Jahr 2001 verließ der damalige Bassist die Band, somit musste man sich erneut auf die Suche nach einem neuen Bandmitglied machen.

Auf einer jam session im Herbst 2002 wurde zufällig der Kontakt zu ol´ Fish geknüpft, und nach wenigen Proben wurde deutlich, dass diese Besetzung JUNKFOOD rockt.
Die drei Musiker sind :



S. Kobold - drums Ol´ Fish - bassguitar/vocals Jonny M. - guitar/vocals



Was diese Jungs wollen lässt sich in wenigen Worten erläutern:

Beer drinkin´, Ass kickin´ und nebenbei den Weltfrieden erzwingen.

Beeinflusst wird der Sound sicher von all jenen, die in den vergangenen 70 Jahren Gitarrenmusik
gemacht haben, und durch ihr Spiel Gefühle zum Ausdruck brachten und Gefühle auslösen konnten.

Emotionsvolles Zusammenspiel, welches als Ausgangspunkt stets den Bauch und nicht festgefahrene Schemata wählt, stellt eine Säule der rock´n´roll Musik von JUNKFOOD. Die andere ist das Gitarrenspiel von
Johnson Junk, welches stark beeinflusst ist von Gitarristen wie Robert Johnsohn, Angus Young, Jimi Hendrix, Steve Ray Vaughan, Bill Gibbons und Brian Setzer, um nur einige zu nennen.

Eine Mixtur von Sounds die seinem Leben seit über 15 Jahren eine Richtung weisen,
das keine Kompromisse zulässt. Rock´n´Roll ist mehr als nach Feierabend Chuck Berry Nummern nachzuspielen und durch Auflösung des Bausparvertrags, die neueste Les Paul zu kaufen.

Keine überproduzierten Platten, kein kalkulierter Hype und die Erwartung das mainstream Publikum anzusprechen, sondern die Reduzierung auf das Wesentliche, essentielle Level einer Rockband,
die sich einen scheiß drum schert, was irgendwer irgendwie anders machen würde.



Im Frühjahr 2003 stieß Mike Strasser zu dem Trio-, der bereits Anfang der 90´er mit ol´ Fish in diversen Bands durch die Gegend getingelt ist, bevor er dem Musikmachen den Rücken kehrte um Bands zu promoten und als Konzertveranstalter zu agieren. Er organisierte Veranstaltungen für Künstler wie Rancid, NOFX, oder auch Offspring und war immer am Puls der Rockmusik. Die weiße und die schwarze Seite des Rock´n´Roll kennt er ebenso, wie er seine Nase kennt, und die hat ein verdammt gutes Gespür was dreckige, talentierte Rocker betrifft.

Diese Umstände trugen dann unter anderem dazu bei, dass er sich nach dem ersten live Gig der neubesetzten Band entschloss, sich dieser Combo anzunehmen und sie aus der Provinzialität herauszuholen.

In den nachfolgenden Monaten wurde JUNKFOOD für etliche Gigs auch in größeren Clubs engagiert,
bei denen sie als support, u.a. von Psychopunch (Schweden) o. Stereochrist (Ungarn), dem größer werdenden Publikum in den Arsch treten konnten. Quelle: http://www.jonnymjunkfood.com/2004/sites/BandInfo.htmDiscografie1997 - Tape

1998 - Tape

2000 - Junkfood

2002 - Under Cover (live)

2003 - CD ohne Titel

2004 - Junkrock
Underdog
Kontakt-
AnschriftDE
Punk Rock´n´Roll www

Reviews

Junkrock - Cover
Junkfood ist ungesund, was ja allgemein bekannt sein dürfte. Dass die umstrittene Nahrung nun auch den Weg in unsere Ohren findet, dürfte manchen Ernährungsexperten in den Wahnsinn treiben.