Band:

In Exile

(Underdog)
KEINE BIO!Underdog
KontaktTobias Neumann
AnschriftBuchenweg 10
61118 Bad Vilbel
Die Band wurde im November 2001 von Tobias Neumann und Simon Cerny in Bad Vilbel gegründet, einer kleinen Stadt in der Nähe von Frankfurt am Main. Heute, vier Jahre später, sind wir zu sechst und um einiges an Erfahrung, Spieltechnik und Songs reicher. Zuletzt konnten wir einen noch blutjungen Rhythmusgitarristen rekrutieren, der unser Durchschnittsalter auf 23 Jahre senkt.

Unsere Musik ist eine Synthese aus sechs verschiedenen Musikgeschmäckern, und umfasst neben dem Fundament aus Melodic- und Heavy Metal auch Einflüsse aus dem Gothic Rock und progressive Parts. Und auch wenn der Entstehungsprozess mit so vielen daran beteiligten kreativen Köpfen oft ganz schön zermürbend sein kann, so kommen am Ende doch immer Songs dabei heraus, die uns selber dazu veranlassen, wild durch den Proberaum zu bangen, und die uns über das, was wir erreicht haben, glücklich sein lassen: Eingängige, emotionale, eigenständige Metalsongs, denen man unseren Spaß am Musikmachen anhört. Im Dezember 2005 schließlich erblickte unser erstes in Eigenregie produziertes Demo-Album HOURS PASSED IN EXILE nach ungezählten mühevollen Stunden das Licht der Welt. Die darauf enthaltenen 10 Songs decken unser gesamtes bisheriges Schaffen ab, und all unser Herzblut ist in jede einzelne der 46 Minuten geflossen.

Wir haben beschlossen, dass 2006 endlich unser Jahr werden soll, und mit der CD in der Hinterhand und HELL YEAH, Metal in unseren Köpfen bedeutet das für uns: Live zocken, so viel es nur geht, und unsere Musik mit der Welt teilen. www