Band:

Hyperion

BiografieHYPERION aus Bergamo, Italien wurden 1994 von Drummer Paul und Gitarrist Alex gegründet als Sänger Matt zu dem hungrigen Duo stieß. Mit der Hinzunahme von Keyboarder Mark im Januar ‘97 war die musikalische Stilrichtung klar, epischer, melodischer aber dennoch gitarrenbetonter Power-Metal sind HYPERION´s Ausrichtung. Im Oktober ´97 wurde das Line-Up mit Basser Fabian komplettiert und das erste 6-Track Demo sowie eine Handvoll Gigs in italienischen Clubs abgerissen. Das enorme musikalische Potential der Band blieb den Labels nicht verborgen und so unterschrieben HYPERION im Sommer ‘98 bei Massacre Records. Im Oktober/November wurde das Debut “WHERE STONE IS UNSCARRED” in den Suonovivo Studios in Bergamo, Italien aufgenommen, abgemischt wurde das Album von Rainer Weber in den Nightwalker Studios in Schwäbisch Hall. “WHERE STONE IS UNSCARRED” zeigt einen eindrucksvollen Start einer talentierten Band, die gekonnt harte Gitarren mit epischen, orchestralen und balladesken Elementen kombinieren, die von den Sirenen-Vocals von Sänger Matt dominiert werden. HYPERION versuchen bewußt, alzu schwülstige Keyboard-Passagen außen vor zu lassen und konzentrieren sich stattdessen auf straighte Rocker. Gekrönt wird dieses Debut vom fantastischen Cover-Artwork des weltweit renomierten Fantasy Künstlers Keith Parkinson. HYPERION sind die Zukunft der italienischen Metal-Szene und werden in Kürze zu ihren Landsleuten wie Rhapsody oder Labyrinth aufschließen. Quelle: www.massacre-records.deDiscografie1999 Where Stone Is Unscarred

Reviews

Where Stone Is Unscarred - Cover
Der Metal boomt. Das merkt man schon allein daran, daß alle Nase lang neue Bands durchstarten und gleich mit den Debütalben nennenswerte Erfolge zu verzeichnen haben.