Band:

Goddess Of Desire

BiografieMaster Blaster - Drums

Grev Drake - Guitar/Vocals

Count August - Bass/Vocals

Lord Arydon - Guitar/Vocals

Lilith, Delilah & Medusa - Female Effects




Was im Februar ´95 nur so zum Spaß begonnen wurde, avancierte nach mehreren gewonnenen Festival-Preisen zu einer seriösen, ernsthaften Band. Die Idee hinter GODDESS OF DESIRE ist, die glorreichen Tage des Metal Mitte der Achtziger durch Coverversionen und eigenen Nummern zurück zu bringen. Die musikalische Seite wird komplettiert durch eine bizarre und sinnlich-makabere Show. GODDESS OF DESIRE werden auch als "die größte Show-Metal-Band Hollands" bezeichnet.



Count August: "Zuerst spielten wir nur traditionelle Metal-Coverversionen, doch mit der Zeit begannen wir eigene Songs zu schreiben. Unser vierter Auftritt wurde sogar im holländischen Fernsehen ausgestrahlt, und bereits unser achter Gig brachte GODDESS OF DESIRE ins Ausland - nach Belgien. Journalisten beschrieben uns als eine Shock-Rock-Band und wir wurden mehrmals auf Grund unserer kontroversen Show und/oder Texte für geplante Auftritte abgelehnt. GODDESS OF DESIRE präsentieren sich aber nach wie vor als eine Band mit professioneller Show. GODDESS spielten schon zahlreiche Headliner-Gigs, ebenso wie Anheizerauftritte für Bands wie Destruction (D), Gwar (USA), Therion (SWE), Rockbitch (UK) und Gorefest (NL). Mittlerweile sind GODDESS OF DESIRE in der Metal-Szene bekannt und das nicht zuletzt durch einen sehr erfolgreichen Auftritt vor 15.000 Metal-Heads beim Dynamo Open Air 1997. Außerdem wurde auch von Seiten des TVs Notiz von uns genommen: RTL-4, SBS-6, TMF und alle holländischen Nachrichtenprogramme sendeten etwas über uns. Anfang 1998 absolvierten wir eine Headliner-Tournee durch Deutschland und im selben Jahr headlinten GODDESS OF DESIRE die Partystage beim Wacken Open Air. Die erste Tat des darauf folgenden Jahres war die Unterzeichnung eines Plattenvertrages bei Metal Blade Records über drei Alben. Metal Blade haben auch unsere zweite CD/LP wiederveröffentlicht. Ende 1999 begleiteten GODDESS OF DESIRE (& Tankard) Sodom auf ihrer "Fuck The Millennium"-Tournee durch Deutschland."



Die Show:

GODDESS OF DESIRE haben zwei verschiedene Shows. Derzeit lautet das Motto: "Hell On Earth". Die Bühne selbst wirkt sehr makaber und der Hintergrund wird mit massig Totenköpfen, Ketten und Fackeln dekoriert - zudem gibt´s sehr viel Pyrotechnik. Das Licht wird sehr minimiert (nur ein paar wenige rote und grüne Strahler befinden sich vorne am Bühnenrand), um eine dunkle Atmosphäre zu zaubern. Und zwischen drin stehen die vier Mitglieder - geschmückt mit Nieten, Leder, Patronengurten und Pelzen - die ihre Musik spielen. Während der Show kommen Lilith, Delilah und Medusa auf die Bühne - verkleidet als Nonnen, Hexen und Teufelinen. Der Bühnen-Roady nimmt als Priester verkleidet ebenfalls an der Show teil. Am Anfang wird dem Publikum von den Nonnen der Leib Christi gereicht. Außerdem wird eine der Nonnen von einer Teufelin belästigt. GODDESS OF DESIRE ist eine Band, die man zumindest einmal im Leben live gesehen haben sollte.Quelle: http://www.metalblade.deDiscografie2005 - Awaken Pagan Gods

2002 - Conquerors Divine

1999 - Symbol Of Triumph

1996 - Let Us Win This War

1995 - Live at De Buze (Demo)

www

Reviews

Awaken Pagan Gods - Cover
Normalerweise halte von Bands, die irgendwie verkleidet und mit Titten - Show einen auf "Kult” machen, nicht viel, aber GODDESS OF DESIRE aus dem gelb gekennzeichneten Holland haben sich ihren Platz i