Band:

Glamrock

BiografieGavin, übergewichtiger englischer Ex-Metzger mit dem gewissen Etwas, Kylie, die großbusige und schrille Australierin und zu guter Letzt Martin, die transylvanische Psycho-Skandalnudel bilden das House-Trio GLAMROCK.
Die schrille Schockertruppe bringt mit ihren außergewöhnlichen Live-Performances das Publikum zum toben. Außer Konkurrenz und fern des guten Geschmacks verbinden sie trashige Popkultur mit pompösen Clubsounds.



Ob Mann oder Frau – keiner weiß es genau, denn ganz so einfach sind sie schließlich auch nicht einzuordnen. Kelly, Martin und Gavin sind nicht in einer Casting Show zusammengepuzzelt worden, vielmehr trieben sie schon in den Vergangenheit ihren Schabernack in der Unterwelt verruchter Szene-Clubs und extravaganter Etablissements.



Mit einer Mischung aus tanzbarem Electro-House, einer stimmgewaltigen Mixtur aus Soli, fetten Chören und provokanten Texten ist es dem Trio gelungen neue musikalische Akzente zu setzen. Ihre Musik macht in erster Linie Spaß, steht aber dennoch für Toleranz, freie Liebe und den Weltfrieden.



Die erste Auskopplung des bevorstehenden Albums "Just fucking Glam" ist eine Homage an die 80-/90er Jahre Ikonen "Army of Lovers" und war über Jahre hinweg die Lieblingshymne des Dreigestirns. Mit ihrer sexy Interpretation des Klassikers "Crucified" gehen sie mit 6 grundverschiedenen Radio- und Clubmixen steil in Richtung Charts.



Gavin, Kelly und Martin sind alles Akteure beim rasantestesten Musical der Welt: Starlight Express/ Bochum. Gavin rast als alte Dampflok "Papa" über die Bühne, Kelly vermöhnt als als Speisewagen "Dinah" und Martin stylt alle perfekt für ihren Auftritt - schließlich ist er Chef-Maskenbildner!!



ZYX Music sind weltweit die einzigen, die die Genehmigung der Originalinterpreten bekommen haben, um den 80er Song "Crucified" zu covern!



Wen bis jetzt noch nicht das blanke Entsetzen gepackt hat, sollte schnell in die skurrile Welt von "Glamrock" abtauchen. Es lohnt sich!

Quelle: http://www.starlight-express.net/glamrock/index2.htm www

Reviews

Crucified (Maxi) - Cover
Anfang der 90er hatte das schwedische !) Trio von ARMY OF LOVERS mit "Crucified" europaweit einen riesen Hit in fast allen Charts gelandet.