Band:

Elohim

(Underdog)
Discografie2005 Still dreaming...Underdog
KontaktSebastian Deichsel
Tel: 0931-463473
AnschriftNordstraße 58
97276 Margetshöchheim
DE
Elohim ist ein Projekt, das ausschließlich meiner Liebe zu anspruchsvoller, melancholischer Musik gewidmet ist. Mein Ziel war es, ein Album zu schreiben, das stilistisch sehr vielschichtig ist - so sind z.B. Elemente von Klassik, Gothic und Pink Floyd zu finden - und dennoch das Potential besitzt, den Zuhörer auf eine meditative Traumreise mitzunehmen und gewissermaßen zu einer musikalischen Katharsis zu geleiten. Aus diesem Grund ist es mir selbst kaum möglich, einzelne Lieder hervorzuheben, da ja meine Intention gerade darin besteht, die Bedeutung eines jeden Liedes nicht zuletzt durch den Kontext entstehen zu lassen. Da das Weltbild eines jeden Individuums zwangsläufig nur ein subjektives sein kann, ist obige Aussage natürlich nicht als objektiv zu betrachten. Ich hoffe einfach, daß viele Menschen, die sich auf meine Musik einlassen, in ihr Trost, Hoffnung und die silente Schönheit der Nacht vereint finden. www