Band:

Down And Away

BiografieMitte der 90ziger Jahre formierte sich eine junge Band im Städtchen Roßlau/Sachsen Anhalt, welche sich durch zahlreiche Veröffentlichungen und eine energische Livepräsenz einen guten Namen in der Szene der harten, handgemachten Musik erkämpfte. Wer das war? Egal! Denn Namen sind Schall und Rauch und hier kommen DOWN BELOW.

Alte Erfolge gelten im Jahre 2003 nichts mehr und um sich auf vormaligen Lorbeeren auszuruhen bedarf es anderer Charaktere als derer von DOWN BELOW.

Durch das allgemein bekannte Besetzungskarussell kamen nicht nur neue Köpfe, sondern auch ein neuer Bandgeist zu Tage.

DOWN BELOW steht nunmehr für eine Band, welche ihre alten Pfade hinter sich gelassen hat, dabei den eigenen Horizont erweiterte und ganz neue Qualitäten für sich entdeckte, ohne die Anfänge zu vergessen.

So stehen die neuen Songs der ersten Veröffentlichung im Jahr 2004 im Zeichen der ägyptischen Mythologie. Für viele vielleicht ein alter Hut, für DOWN BELOW schon seit Jahren prägend für ihr musikalisches Schaffen.

Eingebettet in dieses Konzept mit viel Liebe zum Detail (man beachte die originalen Sprachwiedergaben) beeindrucken die mitreißenden Songs mit ihrem Hymnencharakter schon beim ersten Hören. Augen und Ohren gilt es bei diesen Songs weit zu öffnen.
Ganz so einfach macht es die Band einem dann doch nicht und läßt dem geneigten Betrachter bzw. Zuhörer noch viel Platz zum entdecken.

Wer sich Zeit nimmt kann auf dem aktuellen Album einiges entdecken...

Quelle: http://www.downbelow.deDiscografieSilent Wings: Eternity CD 2004
www