Band:

Deepwater

(Underdog)
BiografieMit den heißen Sonnenstrahlen des Sommers 2003 entfachte das Feuer alter Zeiten in vier ambitionierten Musikern aus Albstadt und Heidelberg den Wunsch, das Gefühl und Bewusstsein früher Rockmusik für sich neu zu entdecken.
Mit einem kraftvollen und eigenständigen Gitarrensound und einer unverwechselbaren Stimme wurde den ersten Liedern noch im selben Jahr Leben eingehaucht. Dabei verleihen mitunter bluesige Einflüsse der Musik einen völlig eigenen Charakter, der seines Gleichen sucht und schon auf der ersten Demo INTO THE HAZE aus dem Jahr 2004 sehr erwachsen und versiert klingt. Jedes Lied ist dabei bis ins Detail durchdacht und beweißt den Anspruch der Band an Arrangement, Komposition und Lyrik.

Schon bevor die erste Demo im Oktober 2004 fertig gestellt war, fand die Band auf großen und kleinen Bühnen ein neues Zuhause und mit dem Gewinn des Bodelshausener Bandcontests wurde schon bald das erste Konzertjahr erfolgreich beendet. Es folgten im darauf folgenden Jahr größere Gastauftritte bei Festivals (mit Kickdown, Dacia & the weapons of mass destruction u.a.), weitere Contests und erste Auslandserfahrungen in der benachbarten Schweiz. Schnell waren neue Kontakte zu Bands und Veranstaltern geknüpft und Deepwater konnte sich an einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreuen.

Bereits Anfang 2005 begann die Arbeit am zweiten Longplayer FLOODS, dem direkten Nachfolger des Erstlingswerks INTO THE HAZE, das von der Band in Eigenproduktion aufgenommen und abgemischt wurde und unter anderem die Eintrittskarte zum VS-Music Contest wurde.

Für die Zukunft strebt die Band weitere ehrgeizige Projekte wie SPLENDORIA HOTEL an, das ein subtiles Progressive-Blues Werk werden soll und für das Jahr 2006 erdacht ist. Aber ebenso hat sich die Band zum Ziel gesetzt, immer einen Schritt weiter, auf größere Bühnen zu tun, um ihre Musik so viel Leuten wie möglich präsentieren zu können.

Deepwater ist der Soundtrack für die weite Straße, losgelöst von alltäglichen Zwängen und Kriterien und nimmt den Hörer auf einer Welle druckvoller Gitarrenklänge und eingängiger Gesangslinien mit auf eine Reise in die Ferne.
Quelle: http://www.deepwater-music.de/band.htmlDiscografie2004 - Into The Haze (Demo)
Underdog
Kontaktc/o Matthias Bäuerle
AnschriftHukelturenstr. 46
72458 Albstadt
DE
Rock´n´Roll www

Reviews

Romantic - Cover
Im Sommer 2003 entschlossen sich vier junge Herren aus Heidelberg und Albstadt, die Musikwelt mit ihrem Blues, - und Rock’n’Roll - versetzten Hardrock zu bereichern.