Band:

DeepCore

(Underdog)
BiografieDeepCore wurde in 2009 von Sebastian Erhard (g), Danny Frauenhofer (d) und Clive Jevons (g,v) gegründet. Die drei verbindet eine Leidenschaft für Metal und vor allem Metallica. Deswegen wurde zuerst in den Proben oft alte Metallica Lieder gejammt.

Die ersten Auftritte wurden dann auch als Metallica Cover Band absolviert, und bis heute spielt DeepCore gerne ein paar Metallica Covers im Set. Andere Einflüsse sind Amon Amarth, Death, Slayer, Tool, Dream Theater, Fear Factory, Hate Breed, Meshuggah, Animals As Leaders, uvm.



Es fehlte aber noch der vierte Mann am Bass. In den Anfangszeiten halfen Bekannte der Band wie Sebastian Vogel und Thomas Bittl aus, diese konnte aber keine feste Verpflichtung der Band gegenüber eingehen.

In 2010 fanden wir ihn dann aber: Thomas Späth (b). Nun hatte DeepCore das passende Fundament!



Seitdem die Band vollständig ist wird verstärkt an eigenem Material gearbeitet und die erst Demo CD ist nun fertiggestellt worden. DeepCore will im kommenden Jahr verstärkt Gigs spielen und an weiteren eigenen Liedern arbeiten.Quelle: http://www.deepcoremetal.net/bioDiscografie2012 - Demo 2012
Underdog
KontaktClive Jevons
Tel: 0170 / 961 933 0
AnschriftGartenstraße 23
86663 Asbach-Bäumenheim
DE
www

Reviews

Demo 2012 - Cover
Das Quartett aus Donauwörth schickt hier sein allererstes Demo ins Rennen, das für einen ersten Gehversuch einen ganz ordentlichen Groove auffährt; laut eigener Aussage sind DEEPCORE von Bands wie MET