Band:

Dead Remains

(Underdog)
BiografieEs trug sich zu im Jahre 1991, dass sich ein paar Heranwachsende entschieden, ihrer Begeisterung für Heavy Metal dadurch Ausdruck zu verleihen, indem sie selbst eine Band gründeten. Hauptausschlaggebend dafür war in diesem Falle das KREATOR Video „Live in East Berlin“. Etwas Vergleichbares hatten die vierzehnjährigen Protagonisten bis dato noch nicht gesehen.

Der Wille einen ebensolchen Sound, jedoch brutaler, zu fabrizieren war vorhanden. Im krassen Gegensatz zu elementar notwendigen Sachen wie etwa Equipment, Proberaum oder gar handwerklichen Fähigkeiten. Folglich gab es die Band nur in der Theorie. Jedoch sollte Abhilfe geschaffen werden: Die Mutter des angehenden Schlagzeugers, Direktorin einer Schule, stellte sonntäglich den Musikraum für die vier Jugendlichen zur Verfügung. Darin enthalten waren vorsintflutliche Instrumente, die halbwegs funktionierten - eine Gitarre und ein Bass. Ein Schlagzeug (was davon noch übrig war) wurde schnell gekauft. Ebenso eine zweite Karikatur einer Gitarre. Eine Gesangsanlage gab es nicht. Sehr wohl jedoch eine Schultafel, an der jeder sein Talent im Texten unter Beweis stellen konnte. So ausgerüstet, strapazierte man allwochenendlich die Nerven der Anwohner bis aufs Extrem. Die Ironie dabei: keinen Steinwurf von diesem bizarren Szenario entfernt, hatte eine Musikschule ihre Pforten weit geöffnet. Jene wurde erst einmal geflissentlich ignoriert. Man spielt schließlich Metal, keinen „Schwuchtelkram“… Einige Zeit später ist jedoch ein Musikschulbesuch unabdingbar. So witzig auch wildes Geklöppel, Geschrammel und Gebrüll ist, so wenig ist es auf Dauer auch von Nutzen.Quelle: http://www.deadremains.deUnderdog
Kontakt
AnschriftDE
www

Reviews

Conscious Cremation - Cover
Mit einem kurzen aber fetten Drumsolo leiten DEAD REMAINS aus Neubrandenburg ihr neue Scheibe mit dem Namen "Conscious Cremation" ein.