Band:

DARK MILLENIUM

Biografie

Die 1990 gegründete Metal Formation DARK MILLENNIUM ging von Anfang an hinsichtlich stilistischer Ausrichtung und Experimentierfreude ihren eigenen Weg. Das nach 2 Demos entstandene und 1992 erschienene Debüt „Ashore The Celestial Burden“, welches nach dem Signing bei Massacre Records erschien, sorgte damals für Aufsehen und wurde mit 2 Touren mit Bands wie Tiamat, Unleashed, Samael und Atrocity im Jahr darauf, sowie diversen Einzelshows promotet. Nach der Veröffentlichung von „Diana Read Peace“ im Jahr 1993 sah sich die Band missverstanden und zu weit vom angestammten Metal Genre entfernt und löste sich schließlich auf.

Nach Neuveröffentlichung der ersten Alben und Demos auf Vinyl und CD durch Century Media im Jahr 2015, gründete sich die Band in nahezu Originalbesetzung neu und brachte 2016 in kompletter Eigenregie das neue Werk „Midnight In The Void“ via Believe/Soulfood heraus. Auch hier besann man sich auf die alten Stärken von analoger Produktion, ungezügelter Komposition bis hin zum angestammten Coverartist.
2018 folgt nun nach Rückkehr zu Massacre Records das neue Album „Where Oceans Collide“.

Quelle: https://massacre-records.com/darkmillennium/Discografie

1991 - The Apocryphal Wisdom (Demo)

1992 - Of Sceptre Their Ashes May Be (Demo)

1992 - Ashore The Celestial Burden

1993 - Diana Read Peace

1993 - Promo Advancetape '93 (Demo)

2015 - Out Of The Past (Compilation)

2016 - Midnight In The Void

2018 - Where Oceans Collide

2021 - The Apocryphal Wisdom (Single)

2022 - Acid River

www

Reviews