Band:

Carbon

(Underdog)
BiografieZu der Entstehung von Carbon kam es, wie das häufig der Fall ist, durch einen Zufall. Oliver Leiße (Gitarre) und Matthias Fricke (Gitarre) teilten sich einen Proberaum im BGex in Goslar. Ein paar Räume weiter war Carsten Lutzke (Drums) bei Timid Risen im Einsatz. Da man sich von früher kannte, alle waren mal Mitglieder der erfolgreichen Thrashmetalcombo Eibon, entschied man sich zu einer spontanen Session. Dabei stieg der Spaßfaktor rasant an als Rot’n Roll von Carcass angestimmt wurde. „Lasst uns doch eine Carcass Cover Band aufziehen!“ und alle waren begeistert. Ein Bassist war schnell gefunden. Eric Grebe, zu dieser Zeit auch Mitglied bei Timid Risen und ehemaliger Gitarrist bei Moskote, trat der Band in dieser Position bei. Jetzt fehlte nur noch ein Sänger, der gut grölen kann. Der Herausforderung mehr als gerecht wurde Stefan Bollmann, der besonderst Live überzeugen kann. Seit dem wurde fleißig geprobt und ein anderthalb Stunden langes Programm auf die Beine gestellt, das hauptsächlich Songs aus den Carcass Alben „Necroticism“, „Swansong“ und „Heartwork“ beinhaltet. Es wird jedoch beständig an neuen Songs gearbeitet um den Fans von Carcass das gesamte Spektrum dieser hervorragenden Grinder zu bieten!
Quelle: http://www.room041.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8&PHPKITSID=be3d698b56eefcbfe0f63344eaf42f62Underdog
Kontaktüber die Homepage
AnschriftDE
CARCASS - Coverband www