Band:

Blues Polish

BiografieIn den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts tourte hinter dem Eisernen Vorhang die Rocklegende KODEX aus Polen durch die meisten osteuropäischen Länder und Vietnam.

Ausnahmegitarrist der Band Mirek „Michael Win“ und Powerdrummer Jan gründeten nach ihrer Flucht in den Westen in der bayerischen Bikerszene mit ihrem Frontmann Hank die legendäre H. Davison Band.

Auf Tourbühnen mit Stars wie Ten Years After, Steppenwolf, Molly Hatchett oder Dickie Peterson/Blue Cheer wurde Mirek zu einem der gefragtesten Gitarristen der Blues-Rockszene. Sein Album mit der Michael Win Band, erschienen auf einem Chicagoer Indie-Label, erhielt großes Kritikerlob.

Aber, wer sein Bestes gibt, will auch so klingen. BLUES POLISH ist das, was Mirek immer schon machen wollte: mit Ausnahmeröhre Meise, Bassman Cpt.Hart und dem Session-Drummer Pedro wird kompromissloser Rock’n’Blues gemacht. Deutscher Südstaatenrock vom Feinsten, teilweise auch mit dropped Tunings und trendigen Songstrukturen à la Creed, Nickelback, Puddle-Of-Mud & Co.

Dabei sind immer erdiger Vintage-Rock, von Gitarre und Bass gebraten, und druckvoller Groove das Rezept für ihre kraftvollen Kompositionen. Und auch ihre originellen Coverversionen schmecken nach Les Paul und Strat und machen Gänsehaut.

Und die Jungs haben Spaß auf der Bühne! Groove-Rock und Party pur! Live-Urgestein mit Leib und Seele.

Deshalb war im vergangenen Jahr trotz zahlreicher Festival- und Clubtermine, Studioaufnahmen und Nachbearbeitung noch Zeit für eine kleine Polentour und einen Abstecher nach Athen für einen unvergesslichen Club-Gig.


Kontakt/Booking:

Hart Basan 0821/88 36 00; mobil 0171/8523257; info@bluespolish.de, www.bluespolish.deQuelle: http://www.bluespolish.de/Discografie2006 - Nasty Angels´ Paradise
www

Reviews

Nasty Angels´ Paradise - Cover
Die Wurzeln von BLUES POLISH liegen im Ostblock der 80er Jahre, aber später liefen die Verantwortlichen nach Bayern über, wo man sich einen angeblich sehr guten Ruf als Blues - Szene - Band erspielen