Band:

Bastard Nation

(Underdog)
BiografieBastard Nation wurden im September 2000 im Kölner Raum gegründet. Bis 2005 waren die Gründungsmitglieder Thomas Klösel (Vocals), Timo Nolden (Gitarre) und Boris Botzian (Bass) permanent an Bord. Die Position an zweiter Gitarre und speziell am Schlagzeug wechselte zwischen 2000 und 2005 ganze 3 Mal. Dennoch schafften es die Bastarde, sich im Kölner Raum mit zahlreichen Gigs einen guten Namen als Live-Band zu machen. Mit den ehemaligen Bastarden Ilias Vasiliadis (Drums) und Gitarrist Rafael Frischtatzky wurde im Dezember 2003 das erste 4 Track-Demo an 2 Tagen eingespielt, von dem auf dieser Seite noch ein Song als Download zur Verfügung steht ("Black Fleet").
Im Mai 2005 verließ zuletzt ein Drummer das alte Line-Up. Aufgrund fruchtloser Drummer-Suche und mangelnder Motivation einiger Bandmitglieder, trennte sich Timo im August 2005 nach einigen Gesprächen freundschaftlich von seinen alten Kölner Bandkollegen und nahm den Bandnamen und ´seine´ Songs mit nach Heidelberg, um mit seiner dort 2002 gegründeten Band "Eternal Black" fortan unter der Bastard-Flagge und am Mikrofon den nächsten Schritt zu wagen.

Im Oktober 2005 wurde in der neuen Besetzung die aktuelle Demo-CD "Born a Bastard" aufgenommen.
Ende September 2006 musste Gitarrist Jan aus beruflichen/zeitlichen Gründen leider die Gitarre bis auf weiteres an den Nagel hängen. Moe übernahm fortan zusätzlich den Part an der zweiten Klampfe.

Quelle: http://www.bastard-nation.de/frames_de.htmlDiscografie2003 - 4-Track-Demo

2006 - Born A Bastard (Demo)

2007 - Promo 2007
Underdog
KontaktTimo Nolden
AnschriftDE
Power Metal www

Reviews

Born A Bastard - Cover
Mit "Born A Bastard" veröffentlicht dieses Quintett aus dem Kölner Raum nun schon sein zweites Demo, auf dem erneut vier Songs gelandet sind.
Promo 2007  - Cover
Kurz nach ihrem vielversprechenden Vier-Song-Demo "Born A Bastard" veröffentlichen diese Kölner Jungs ihren ersten Longplayer, der abermals in Eigenregie aufgenommen wurde.