Band:

All Boro Kings

BiografieMeine Damen und Herren, es ist allerhöchste Zeit für ein paar berauschende neue Lieder, die den perfekten Soundtrack für die Sommermonate abgeben. Also schüttelt euch den Staub aus den Klamotten und füllt einen Eimer mit Eis und Flaschen feinsten Gerstensafts. Ladet eure Freunde zu einer spontanen Party ein und lasst euch vom ersten Output "Just For The Fun Of It" von den ALL BORO KINGS wegblasen! Na, klingelt´s bei dem Namen ALL BORO KINGS? Das sollte es in der Tat und es ist kein Zufall: Selbiger Ausdruck war nicht nur Dog Eat Dogs erfolgreichstes Album, sondern auch hauptsächlich das geistige Kind von Dan Nastasi (guitar & vocals), Dave Neabore (bass & vocals) und Sean Kilkenny (guitar & vocals), die nebenbei alle Mitglieder der legendären Mucky Pup waren. Während Dave und Sean bis zu diesem Tage zur Besetzung von Dog Eat Dog zählen, entschied Dan Nastasi, sich in den Jahren nach dem Release von "All Boro Kings" vorerst voll und ganz auf seine Familie und die Erziehung seines Kindes zu konzentrieren. Die drei blieben trotzdem in Kontakt und als ein alter Produzenten-Freund der Gruppe, Tim Gilles, die Compilation "New York Hardest Vol. 3" (erschienen auf Go-Kart Records) zusammenstellte, fragte er das Trio, ob sie sich nicht wieder zusammentun und ein paar Songs beisteuern wollten

Es war nicht nur gesagt getan, sondern die Geburtsstunde der ALL BORO KINGS war eingeläutet. Nachdem John "Booge" Milnes als Schlagzeuger hinzustieß dauerte es nicht lange bis sie zusammen mit dem vorher erwähnten Tim Gilles die Big Blue Meenie Studios in New Jersey enterten. Tim Gilles (der bereits mit Bands wie Thursday, Agnostic Front, S.O.D., Hatebreed, V.O.D., Skarhead oder Tracy Bonham und den Red House Painters gearbeitet hat, um nur einige wenige zu nennen) fungierte dabei als Co-Produzent und Engineer von "Just For The Fun Of It". Das Debüt bietet 12 reinrassige "Party Core" Songs, die das Allerbeste aus Hardcore, Rap und Punk verbinden, überlagert von catchy Chören und Monstergitarren. Für Gastauftritte schauten Leute wie Dog Eat Dog-Frontmann John Connor ("Blowin´ Smoke"), Murphy´s Law Sänger Jimmy Gestapo ("12 Pack") oder der ehemalige Anthrax-Gitarrist Paul Crook und Dog Eat Dog Saxophonist Scott Mueller ("Broke Drunk") im Studio vorbei, um die ultimative Party-Macht zu bilden. Für das Artwork gingen die Jungs zurück zu den alten Tagen und verpflichteten Greg Jerome (der in der Vergangenheit schon Dog Eat Dog illustriert hatte) einige neue Charaktere im alten Stil zu kreieren.

"Just For The Fun Of It" ist definitiv ein Party-Album, aber ALL BORO KINGS möchten die Straight Edge Gemeinde keinesfalls ausschließen. "Uns interessiert es nicht, ob man sich gerne mal ein Tröpfchen genehmigt oder nicht, alle sind zur Party eingeladen", stellt Bassist Dave Neabore klar, "Wir schrieben dieses Album des Spaßes wegen und hatten eine Menge Spaß bei seiner Entstehung... heutzutage kommt das viel zu selten vor!". Bei den ALL BORO KINGS geht es um Spaß, Spaß, Spaß und darum, eine gute Zeit zu haben. Wer einfach nur Fun haben will, wird ebenso zufrieden sein wie die Leute, die dem Familienstammbaum von Mucky Pup und Dog Eat Dog gefolgt sind.

Line-Up:
Dan Nastasi - guitar & vocals
Dave Neabore - bass & vocals
Sean Kilkenny - guitar & vocals
John "Booge" Milnes - drums

Quelle: http://www.centurymedia.deDiscografie2002 Just For The Fun www