Band:

A Time To Stand

BiografieA Time To Stand wurde im Sommer 2010 von Jan, Marius, Nils (Best Before Today), Laurenz (Joker's Turn, ex-Sturmfrei) und Martin (Jerk Off Kid, ex-Intruder) als absolutes Spaßprojekt aus der Taufe gehoben.
Unter dieser Prämisse ist die Musik von A Time To Stand auch eher wenig originell und lässt sich hervorragend in die Schublade „melodic Hardcore" stecken.
Normalerweise steht ja jetzt in Biographien immer drin, mit wem man so auf der Bühne gestanden hat und da tauchen dann immer ganz tolle Namen auf wie, ähm, „Comeback Kid" und „Hatebreed" und „Have Heart" und so.. Dergleichen können wir nicht unbedingt von uns behaupten - unsere bisherigen Auftritte lassen sich fast noch an zwei Händen abzählen und der Kreis der Bands, mit denen wir dabei die Bühne geteilt haben, beschränkt sich neben ein paar etwas größeren Acts wie Reno Divorce, Rasta Knast oder Spanish Gamble in erster Linie auf lokale, befreundete Bands wie Not Your Choice, Reusable oder Out of Ottesen. Aber dafür hats jedes Mal richtig Bock gemacht!
Unsere musikalischen Einflüsse müssen an dieser Stelle nicht zwangsläufig erwähnt werden, denn sie sind recht offensichtlich herauszuhören.
A Time To Stand machen die Musik, die sie selbst hören wollen und wem das nicht passt, der sollte vielleicht lieber selbst ne Band gründen. In der Zeit, die ihr gebraucht habt um diesen Quatsch durchzulesen, hättet ihr zwei Freunde facebooken und ihnen nahelegen können, sich ne Gitarre und ein Schlagzeug zu kaufen. Ehrlich. Ach was, ihr solltet eigentlich den Computer ausschalten und ne Runde im Park spazieren gehen. Komm, Alter, Leben is kurz.Quelle: http://www.facebook.com/atimetostand www