A(962)B(817)C(605)D(898)E(456)F(573)G(353)H(520)I(619)J(57)K(193)L(656)M(657)N(370)O(385)P(500)Q(27)R(635)S(1285)T(1946)U(217)V(272)W(570)X(25)Y(71)Z(44)ALL(13951)
Dienstag 23.10.2018
Mit ihrem 2015er-Album „Inmazes“ haben die Dänen von VOLA aufhorchen lassen. Der Mix aus elektronischen Elementen, modernen Metal und Prog-Rock hatte innovative Züge und…
Black Space Riders - Amoretum Vol. 2
Montag 10.09.2018
Die BLACK SPACE RIDERS aus Münster existieren seit 2008 und haben es seitdem schon auf sechs Alben gebracht. „Amoretum Vol. 2“ ist bereits das siebte, wobei die 14 Songs darauf…
Donnerstag 06.09.2018
Was Veröffentlichungsrhythmus und Qualität ihrer Erzeugnisse angeht, kann man die Norweger fast mit ihren Landsleuten DARKTHRONE vergleichen: wenn sie Zeit und Bock haben, hauen sie…
TIPP
Mittwoch 18.07.2018
Ich muss gestehen, dass mich das 2012er Debütalbum "13 Keys To Lunacy" der Bochumer Black Metaller nicht sonderlich aus den Latschen gehauen hat: zu unausgegoren das Songwriting, zu…
Montag 07.05.2018
GLENN FREY war einer der Erfolgskomponisten der EAGLES und damit einer der ganz großen der US-Musik. Aber auch Solo hatte er einiges an Hits vorzuweisen – vor allem in der Phase…
Donnerstag 03.05.2018
AURI ist das neue Nebenprojekt von NIGHTWISH-Mastermind Tuomas Holopainen, für das er sich mit Troy Donockley (Gitarre, Bouzouki, Uilleann Pipes) und Sängerin Johanna Kurkela (nebenbei…
Sonntag 15.04.2018
Gastreview: Eigentlich müsste die Band mit der Robbe in einem Atemzug mit den ganz Großen der Branche genannt werden, führt man sich das Schaffen der Amerikaner vor Augen…
Donnerstag 29.03.2018
Es ist ja durchaus kein Geheimnis das Arjen Anthony Lucassen sich nicht gerade für Live-Auftritte begeistert. Umso erfreuter war die Szene als der Meister im Anschluss an die Verö…
TIPP
Dienstag 13.03.2018
Bereits mit seinem vor zwei Jahren erschienenen Debütalbum "Aether" konnte das belgische Quartett einige Punkte im Underground sammeln, was angesichts tonnenschwerer, höchst…
Mittwoch 21.02.2018
Bereits mit seinem erstklassigen, selbstbetitelten 2012er Debütalbum qualifizierte sich das österreichische Duo M. S. (alle Instrumente, Songwriting) und J. J. (Gesang, Texte) für h…
TIPP
Sonntag 11.02.2018
IGNORE THE SIGN aus Hannover ist eine Classic Rock-Band aus erfahrenen Profimusikern, die u.a. in Bands wie UFO, MSG oder ELOY musizierten. Bei den ersten Tönen des Albums denkt man …
Sonntag 04.02.2018
Erst nach bereits zwei Jahrzehnten Bandgeschichte ein Debütalbum herauszubringen, das ist nicht unbedingt üblich. Die Schweden von SADAUK haben genau das getan: seit stolzen 21 Jahren ist…
Freitag 02.02.2018
Bevor Herr Schenker sein neues Album nun beim Branchen-Primus Nuclear Blast veröffentlicht, verabschiedet sich sein bisheriges Label In-Akustik von dem Saiten-Künstler mit einer…
Eat Ghosts - An Ti E Go
Freitag 17.11.2017
Das Progressive Rock nicht zwangsläufig aus England oder den USA kommen muss, haben schon viele Bands gezeigt. EAT GHOSTS aus Potsdam treten einmal mehr diesen Beweis an, orientieren sich…
Skyclad - A Burnt Offering For The Bone Idol
Samstag 28.10.2017
Was Kollege Dennis in seinem Review für den Re-Release des formidablen Debuts „The Wayward Sons Of Mother Earth“ schrieb kann richtiger kaum sein: SKYCLAD gründeten quasi im…
TIPP
Ghostmaker - Aloha From The Dark Shores
Donnerstag 29.06.2017
Das Trio GHOSTMAKER aus Berlin existiert seit 2015, mit „Aloha From The Dark Shores“ legt es jetzt sein erstes Release in Form eines Mini-Albums vor, dem noch in diesem Jahr ein…
Ossian – Az Igazi Szabadság
Montag 19.06.2017
Eine der fleißigsten Combos weltweit wird knapp ein Jahr nach dem Vorgänger „Fényárban És Félhomályban“ schon wieder mit einem neuen Album…
TIPP
Dienstag 07.03.2017
Herz-Schmerz, Liebe, Enttäuschungslyrik, Gitarren gebettet auf einer Keybord-Sahnesoße und sehnsüchtige Chöre im Hintergrund. Immer? Nicht immer, aber manchmal will ich…
Dienstag 21.02.2017
THE BEATLES sind oder besser gesagt waren das Alpha von Rock-, Art-, Psychedelic Rock und nicht zuletzt auch der Populär-Musik. Ich denke, man kann deren Einfluss gar nicht hoch genug einsch…
Montag 13.02.2017
DEF LEPPARD sind nun schon seit Ewigkeiten dabei – ihre beiden Meilensteine „Pyromania“ und „Hysteria“ mit die Hard Rock Alben der 80er – und der Grund für…

Seiten