Review:

Live In Paris

(Elyose)

Knapp ein Jahr nach dem das letzte Studiowerk „Reconnexion“ das Licht der Welt erblickte, erfreuen uns ELYOSE mit ihrem ersten Livealbum. Man kann zwischen DVD / CD und BluRay / CD bzw Download wählen. Die mir vorliegende BluRay hat ein gutes Bild und ist angenehm unhektisch geschnitten. Die gemütliche Clubatmosphäre wurde gut eingefangen. Der Sound (2.0) ist kraftvoll aber immer noch schön natürlich und das Publikum ist zu hören, ohne dass es künstlich aufgebauscht klingt.

Frontfrau Justine führt souverän durch den Abend, während ihre Männer eher im Hintergrund agieren. Im Verlauf der Show teilt sie das Rampenlicht mit diversen Gastsängern, die mit ihr das alte aber immer noch effektive „The Beauty and the Beast“ Spiel aufführen. Die engelsgleichen französischen Vocals entfalten im Kontrast zu den doch recht derben Gitarren im Livekontext einen  ganz besonderen Reiz.

Songtechnisch steht zwar klar das aktuelle Werk im Mittelpunkt, aber auch die anderen beiden Alben werden in den etwas mehr als 70 Minuten nicht unterschlagen. Im Livesetting erfahren die Songs etwas mehr Wärme und der Industrialanteil fährt in den Hintergrund. Dadurch wirken die satt groovenden Nummern lebendiger. Höhepunkte sind das Hooklinemonster: „Mes 100 Ciel“, das mächtige „Rédemption“ und der tanzbare Rausschmeißer „Théogyne“.

Das Album erscheint, wie seine Studiovorgänger, als Eigenpressung und kann bei Interesse hier https://shop.elyose.com/ geordert werden.  

 

Live In Paris


Cover - Live In Paris Band:

Elyose


Genre: Gothic Metal
Tracks: 15
Länge: 72:32 (CD&DVD)
Label: Eigenpressung
Vertrieb: -