Review:

Nur vom Feinsten

(Aeon (Ger))

Eine junge Nachwuchsband aus Bayern namens AEON und das ist es dann auch schon, was vom Bandumfeld selbst so berichtet werden, da mir leider weder ein Infoschreiben vorliegt noch derzeit eine eigene Homepage zu finden ist. Die Jungs liefern aber gar kein so übles Demo ab und die absolut handgemachte Mucke, die hier auf die Menschheit losgelassen wird, ist ingesamt o.k. Von relativ geradlinigem bis etwas leicht verspielterem Deutschrock reicht die Palette der Band. Der Sound ist absolut riffbetont (wenn auch teilweise mit recht simplen Akkorden), die Songs sind eingängig gehalten und der Drumer gibt ordentlich Gas. Manchmal etwas an die ONKELZ angelehnt, wenn auch bei weitem nicht so "aggressiv-dreckig", Sänger Frank agiert ebenfalls mit einem recht glatten Organ meistens ohne zu schreihen, wobei der ein oder andere schiefe Ton schon noch zu hören ist. Die Texte sind natürlich reine Geschmaccksache haben aber manchmal durchaus "sozialkritische" Ansätze. Mir gefällt jedenfalls das mit etwas vertrackteren Breaks ausgestattete "Immer noch" mit am besten, das eingängige "Vielleicht" klingt etwas nach härterer (Neue) Deutsche Welle die etwas Nu Metal artige Schreiorgie "Schief" hätte man sich lieber schenken können. Ach ja, daß die drei Jungs auch noch etwas skurilen Spaß verstehen zeigt der zusätzlich noch enthaltene und super profesionell gemachte Videoclip zu "Überflieger", auf VIVA-MTV läuft eine ganze Menge größerer Müll - mein Kompliment!

Denke mal ansonsten haben AEON noch nicht so ganz ihren Stil gefunden zeigen aber passable (eigene) musikalische Ansätze.

Nur vom Feinsten


Band:

Aeon (Ger)


Genre: Rock
Tracks: 7
Länge: 22:27 (CD)
Label:
Vertrieb: