Band:

Störte.Priester

BiografieHart, ehrlich, laut – Störte Priester. Gegründet im Jahr 2005 im beschaulichen Penzberg in Oberbayern, um mit ihrer Musik die Welt ein Stück zu verändern.



Provokante, gesellschaftskritische, aber auch melancholische Werke - das sind die Markenzeichen von Störte Priester, die nicht nur bewusst anecken wollen, sondern Dir auch zeigen, dass man mit Partysongs wie
„Feuer, Schnaps, Benzin“ feiern und tanzen kann!



Nach den ersten Schritten zu Schulzeiten, in denen der Name in Anspielung auf den strengen und konservativen Religionslehrer entstand, stieg Störte.Priester zu einer der angesagtesten Deutschrockbands auf.



Bisher wurden 3 Studioalben (Scheinheilig, Gnadenlos und Menschenfeind) produziert, die viele tausend Mal verkauft wurden. Es folgten unzählige Auftritte auf verschiedensten Festivals, wie das F.E.K.9 Deutschrockmonster Festival, EL-Rocknacht und als Support von Frei.Wild.



Kurz vor Fertigstellung des aktuellen Longplayers „Menschenfeind“ kam es mit einem Auftritt bei der G.O.N.D vor über 15.000 Zuschauern zum bisherigen Highlight in der noch jungen Bandgeschichte.



Hervorstechende Merkmale des Acts sind die kraftvolle Live-Performance und die sexy Gitarristin!!!
Störte Priester ist frei von politischem Extremismus!Quelle: http://www.stoerte-priester.de/content/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=37&Itemid=89Discografie2005 - Scheinheilig

2008 - Gnadenlos

2010 - Menschenfeind

2012 - Höllenrock
www

Reviews

Höllenrock - Cover
Seit dem Ableben der ONKELZ versucht jede Bauerntruppe, die Lücke zu schließen, die die Frankfurter hinterlassen haben.
Menschenfeind - Cover
Falsche Freunde, die Doppelmoral der Gesellschaft, Sex, Gewalt und nicht zuletzt die böse Religion, alles Themen, die man in den Songs der BÖHSE ONKELZ wieder fand.