BAND: Graveyard

Biografie
Als sich im Jahr 2000 die schwedische Doom/Stoner band NORRSKEN trennte, war dies der Beginn zweier neuer Bands. Während ein verbliebenes Mitglied die Band WITCHCRAFT errichtete, war der Rest der Band dabei, etwas wirklich seltenes, deutlich einzigartiges zu gründen, mit einem ehrlichen, akustischen Gefühl, was nun als GRAVEYARD bekannt ist.
Eine Gruppe, die für keine Grenzen steht, überhaupt keine Beschränkungen kennt. Ihr besonderer Sound, der alle Rockstile beinhaltet, hebt GRAVEYARD von der Masse ab. Sei es klassischer Rock, Blues, Jazz, Folk – egal wie man es nennt – das authentische Quartett lässt zu jeder Zeit die Musik echt klingen.
Mit ihrem großen Einfluss in der Verbreitung von ganz verschiedenen Genres, bleiben GRAVEYARD immer erstklassig in dem, was sie tun – geben dem Zuhörer ein breites Spektrum an Emotionen, Stimmungen und Gefühlen. Black Sabbath trifft auf Rolling Stones, Led Zeppelin trifft auf Janis Joplin… die Liste könnte noch länger und länger sein… während andere Band nur auf ihre Neo-Satanische Attitüde bedacht sind oder an der Wiederbelebung der alten Schule interessiert sind, spielt diese Band atemberaubende Melodien, die uns eine Reise durch ein lang verlorenes Jahrzehnt der wahren Musikalität beschert.
Nachdem ihr Album "Hisingen Blues" einschlug wie eine Bombe, wurde im gleichen Jahr 2011 entschieden, auch ihr Debüt "Graveyard" neu aufzulegen.
Bereits ein Jahr und später reflektierte das folgende Album „Lights Out” perfekt die Vielseitigkeit ihres Songwritings. Das komplett analog aufgenommene „Lights Out“ strotzt vor Gesellschaftskritik, Joakim Nilssons Wandlungsfähigkeit und der schrecklichen Schönheit von Jonatan Ramms unvergesslichen Riffs.
Nun wird die Band ihr viertes Album »Innocence & Decadence«, im September 2015 weltweit veröffentlichen. Das Album wurde gemeinsam mit Janne Hansson und Johan Lindström in den Atlantis Studios in Stockholm, Schweden aufgenommen.
Quelle: http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/about/219863.graveyard.html
Homepage
https://www.facebook.com/graveyardofficialBeiträge
Donnerstag, 21.03.2011
REVIEW: Hisingen Blues
Beim Hype um diverse authentische Bands welche sich im Hard Rock Sound der 70er suhlen ist keine End…
Zum Artikel
Donnerstag, 01.09.2011
REVIEW: Graveyard
Die Schweden GRAVEYARD kann man ohne Zweifel als DIE Rock-Sensation des letzten halben Jahres bezeic…
Zum Artikel
Donnerstag, 14.12.2012
REVIEW: Lights Out
GRAVEYARD, die dritte. Nachdem die Schweden im letzten Jahr mit ihrem zweiten Album „Hisingen …
Zum Artikel
Donnerstag, 19.10.2015
REVIEW: Innocence & Decadence
Nachdem GRAVEYARD 2011 mit ihren grandiosen zweiten Album „Hisingen Blues“ durchge…
Zum Artikel



