BAND: Voices Of Decay

BY UNKNOWN



Biografie

Voices of Decay wurde Ende´95 von Lukas (Gitarre) und Christoph (Schlagzeug) als reine Death Metal Band gegründet. Bassist Torggler kam ´96 zur Band hinzu, und durch Sänger Menz, der Februar ´97 hinzustieß, wurde die Band komplettiert. Noch unter dem Namen Tombstone ging man im Sommer´97 für zwei Tage ins Studio, um eine Demo- CD einzuspielen. Da sich bei den Aufnahmen ein Stilwechsel abzeichnete, wurde auch der Bandname gewechselt. Unter dem Namen Voices Of Decay wurde schließlich die erste Demo der Band veröffentlicht, wo bereits das erste Mal Keyboards eingesetzt wurden. Von nun an wandte man sich mehr dem Black Metal zu und plante zudem einen dauerhaften Keyboardeinsatz. Christoph wechselte vom Schlagzeug zu den Keys, und Martin, der neu zur Band stieß, schwang von nun an die Drumsticks.
Im Sommer 1998 verließ Martin wegen gesundheitlicher Probleme die Band. Ein Hörsturz zwang ihn zum längeren Pausieren. In Mirko wurde dann relativ schnell ein Ersatz gefunden.
Anfang´99 bekam die Band beim neugegründeten ital. Label ´Gang Bang Promotions´ einen Plattenvertrag, und im Sommer ging´s dann für 10 Tage ins Studio um das Debütalbum ´Nocturnal Domain´ einzuhämmern. Es folgten durchwegs gute Kritiken von renommierten Magazinen, was den Anreiz gab bald eine weitere CD einspielen. Doch da man sich mit dem Label auf keinen Kompromiss bezüglich der weiteren Zusammenarbeit einigen konnte, waren
der Band durch den laufenden Vertrag zwei Jahre lang die Hände gebunden.
Nach den Aufnahmen des Debüts verließ Bassist Torggler Ende´99 wegen musikalischen Differenzen die Band, wobei der gute Kontakt zu ihm stets erhalten blieb.


Quelle: http://www.voicesofdecay.com

Discografie

Demo CD 1997

Nocturnal Domain CD 1999

Doing Maximum Demo 2005 CD


Underdog Infos

Bombast-Black aus Südtirol.

Ansprechpartner: Flarer Lukas
 
Anschrift: +393357078999, 39012 Meran
 
Telefon:
E-Mail:


Homepage

http://www.voicesofdecay.com


Beiträge

Donnerstag, 01.03.2005

REVIEW: Doing Maximum - Demo 2005

Melodischer Black-Metal mit dem keyboard-typischen Bombast lässt aus Südtirol grüßen. Doch nich…


Zum Artikel