Review:

Rock - Teil 4 - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs

(V.A.)

Als in 2016 der dritte Teil von „Rock - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs“ erschien schloss ich meinen Kommentar mit den Worten: „Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check“ ist eine Fundgrube, äußerst informativ und ein toller Zeitvertreib für alle, die einen Faible für Rockmusik haben - und dabei gerne gut aufgemacht schmökern statt sich alles mühsam im Netz alles zusammen zu suchen. Und da das Thema ja noch weit mehr bietet als die bisherigen 60 Bands freue ich mich schon mal auf Teil 4.“ Dieser liegt nun fast genau auf den Tag 3 Jahre später vor – mit weiteren 20 Bands.
Die Truppe des Prog-Rock-Magazin eclipsed kämpfte sich durch 800 Alben und DVDs/BluRays von Bands aller Stilrichtungen: AOR, Bluesrock, Hardrock, Heavy Metal, Jazzrock, Krautrock, Progressive Rock, Psychedelic Rock und sogar Surf Rock. Letzteres ist die Schublade für die The Beach Boys, respektive Brian Wilson. Ansonsten gibt es eine breite Analyse der Gesamtwerke von: Amon Düül II, Barclay James Harvest, Jeff Beck, Colosseum, Crosby, Stills, Nash (& Young), Eagles, Rory Gallagher, Gentle Giant, Golden Earring, Gong, Journey, Judas Priest, John Lennon, Paul McCartney, The Police/Sting, Procol Harum, Saga, Whitesnake, Wishbone Ash. Natürlich lässt sich über die Auswahl der Bands bzw. Interpreten diskutieren – aber gerade dieser doch recht breiten Querschnitt macht den Reiz aus nicht nur Bekanntes zu lesen, sondern auch Neues zu entdecken. Aufbereitet wurde dies mit allen Cover sowie Reviews (inkl. Bewertung) und Zitate zu den Alben, Zeitleisten, Bandmitgliedern und eine Auflistung der Top-Songs in unterschiedlichen Kategorien. Dabei wurden nicht nur die Studioalben berücksichtigt, sondern immer wieder auf andere Veröffentlichungen und vor allem Live-Alben hingewiesen.
Also her damit und ab auf die Couch. Und der nächste Teil darf dann gerne folgen.
304 Seiten, Hardcover gebunden mit Schutzumschlag, farbiger Bilderdruck, Format 29,7 cm x 24 cm – also super passen zu Teil 1 bis Teil 3.

Rock - Teil 4 - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs


Cover - Rock - Teil 4 - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs Band:

V.A.


Genre: Rock
Tracks: 0
Länge: 0:0 (Buch)
Label: eclipsed
Vertrieb: Sysyphus Verlags GmbH