Review:

World Coming Down

(Type O Negative)

Fast 3 Jahre mußten wie warten, bis wieder ein neues Silberding  von Petrulius Ratajzcjk alias Pete Steel alias Type O Negative die Ladentische erblickte. Laut Pressetext soll das Ding nicht so kommerziell wie "October Rust" ausgefallen sein. Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen, denn die letzten drei Songs der CD, namentlich "Pyretta Blaze", "All Hallows Eve" und "Day Tripper(medium)´ würden im alltäglichen Radiogedudel einfach untergehen. Ansonsten haben wir auf der CD alles, was man von einer Type O eben so erwartet: Die typischen verzerrten Gitarren, Petes Depri-Gesang ,sinnlose kurze Zwischenstücke und ein wie immer scheiß Intro, bei dem hier hab ich gedacht, mein Player spinnt, aber das sollte man ja wohl auch denken. Ansonsten ist eigentlich auch alles beim alten geblieben, das Cover sieht aus wie immer, die Tracknamen stehen mal wieder net drauf (danke!) und das Booklet ist mehr ein Chaos als ein Booklet. Tut mir leid, aber viel ist echt nicht zu sagen, Fans wirds gefallen, Stoff für eine oder mehrere Singles gibt es auch, was will man mehr.

World Coming Down


Cover - World Coming Down Band:

Type O Negative


Genre: Gothic Metal
Tracks: 13
Länge: 74:0 (CD)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Roadrunner Records