Review:

Instinct Gate

(Tidfall)

“TIDFALL is the Future” oder “New Black Metal Sensation” heißt es da etwas großmäulig im Presse-Infoblättchen. Ist ja wirklich ganz gut gemachter, melodiöser Black Metal. Also in Anlehnung an den Bandnamen von “Hängetitten” zu sprechen (ich konnte mir dieses Unter-Grasnaben-Niveau-befindliche Wortspiel einfach nicht schenken, sorry) wäre vermessen. Aber, um im Bild zu bleiben, eine Top-Oberweite ist es nun mal auch nicht. Die Jungs haben im AKKERHAUGEN LYDSTUDIO ein ordentliches Stück Bombast in schwarz aufgenommen, mal rennwagen-schnell, mal erhaben-mächtig. DIMMU, CRADLE und andere Spezialisten des Genres haben ihre Spuren hinterlassen. Dazu gibt’s immer wieder – und das wenigstens auch mal unerwartet - Keyboard-Ergüsse von spacig über poppig bis hin zu mambo-kurtig (höre: MINDRAPER). Aber letztlich bleibt aufgrund akuter Einfallslosigkeit ein wenig Enttäuschung übrig. So, als wenn ihr die abgeschleppte vollbusige Hübsche entkleidet und von den ordentlichen Oberhämmern “dank” Wonderbra nur noch zwei mittelgroße, immerhin stramme, Apfelsinchen übrig bleiben...

Instinct Gate


Cover - Instinct Gate Band:

Tidfall


Genre: Black Metal
Tracks: 8
Länge: -:- (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast