Review:

See You In Magic

(The Night Marchers)

Unzählige Bands hat Sänger und Gitarrist John Reis aka Speedo schon hinter sich, die erfolgreichste davon war ROCKET FROM THE CRYPT. Für sein neuestes Projekt hat er sich mit Gitarrist Gar Wood und Drummer Jason Kourkounis zwei Ex-Bandkollegen von den HOT SNAKES mit an Bord geholt sowie Bassist Tommy Kitsos von den CPC GANGBANGS. Dementsprechend erinnern die NIGHT MARCHERS auch etwas an RFTC wie auch an die HOT SNAKES. Allerdings lassen es die Jungs hier etwas ruhiger angehen. Der Punk-Einfluss ist geringer, vielmehr setzen sie auf 60s/70s Garagen-Rock. Und den bringen sie auch mehr als ordentlich rüber: Selten wirklich heftig, aber immer schön dreckig und immer wieder mit tollen Melodien versetzt, mal straight nach vorne gespielt, mal auch etwas getragener und hymnisch. Dazu ist die Scheibe auch noch äußerst vielfältig geraten. Erinnert der Opener „Closed For Inventory“ mit seiner stampfenden Strophe an QUOTSA, wird bei „Branded“ Country-/Cowboy-Sound aufgefahren, überrascht das energiegeladene „Whose Lady R U“ durch jazzig-bluesige Harmonien und groovt das ruhige „You’ve Got Nerve“ bluesig vor sich hin. RFTC-Fans könnte der Sound insgesamt zu wenig abgehen. Das Album für sich genommen ist aber über jeden Zweifel erhaben und überzeugt durch seine Energie, die raue Produktion und nicht zuletzt jede Menge toller Songs.

See You In Magic


Cover - See You In Magic Band:

The Night Marchers


Genre: Rock
Tracks: 13
Länge: 47:21 (CD)
Label: Vagrant
Vertrieb: Rough Trade