Review:

striker

(Striker)

Pünktlich zur anstehenden Tour knallen uns die Kanadier von STRIKER ihr fünftes Album vor den Latz. Dabei ist der starke Vorgänger nach knapp einem Jahr noch warm und präsent. Sei's drum, die Jungs waren mal wieder so weit für zehn neue Nummern. Das Langeisen heißt einfach wie die Band, "STRIKER", und wird wieder unter dem bandeigenen Label Record Breaking Records veröffentlicht. Härter, roher und allen voran die Rythmus-Sektion hat mehr Bumms als zuvor. NWoBHM mit einer mächtigen Prise Thrash und U.S. Metal sind heuer die Zutaten. Mich überzeugt die Energie und Power, aber das Songwriting ist weit weniger zwingend als gewohnt. Vielleicht haben die Musiker das Teil ein wenig zu übereilt eingetütet, um es auf jeden Fall zur Tour präsentieren zu können. Der starke Opener "Former Glory", der fette Sound und das für die Band ungewohnte sowie stylische Artwork sind auf jeden Fall auf der Habenseite.

striker


Cover - striker Band:

Striker


Genre: Heavy Metal
Tracks: 10
Länge: 38:59 (CD)
Label: Record Breaking Records
Vertrieb: SAOL