Review:

Acid Roulette

(Scorpion Child)

TIPP

Sind wir mal ehrlich. KINGDOM COME sind in den 80ern für so einen offensichtlichen LED ZEPPELIN- nennen wir es mal Einfluss kritisiert und sogar von OZZY und GARY MOORE öffentlich gedisst worden. Mir war das damals schnuppe, ich fand Lenny Wolfs Band klasse, und auch heute finde ich SCORPION CHILD´s zweite Scheibe einfach phänomenal. Der Klang von Aryn Jonathan Blacks Stimme, allen voran seine Art sie einzusetzen, ist Robert Plant mehr als ähnlich. Die Identität liegt in den Songs, die zum einen von ihrer songwriterischen Güte überzeugen und für sich stehen können, und zum anderen von ihrer Intensität und Energie her authentisch sind. Wer solche Songs schreibt und so leidenschaftlich vorträgt, der verehrt, ist inspiriert, kupfert aber nicht ab. Ein weiteres wichtiges Detail ist die hervorragende Produktion, die sowohl einen kräftigen, erdigen Bums als auch eine leicht verstrahlte psychedelische Atmosphäre schafft. Auf "Acid Roulette" passt alles wie Nippel zu Brust. Für mich ist das Ding die momentan heißeste Retro-, Vintage-, Classik- oder was auch immer Rockscheibe auf dem Markt.

Acid Roulette


Cover -  Acid Roulette Band:

Scorpion Child


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 56:10 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast / Warner