Review:

Headlong Flight

(RUSH)

Endlich, endlich ist es soweit – am 12 Juni 2012 wird endlich „Clockwork Angels" veröffentlicht – das 20. Werk der Rock-Götter von RUSH. Mit „Headlong Flight“ gibt es nun nach den beiden im Rahmen der letzten Tournee vorgestellten Songs „Caravan“ und „BU2B“ den dritten Vorgeschmack auf RUSH 2012. Das über 7 Minuten lange Stück entpuppt sich dabei als „Grower“ mit gewöhnungsbedürftigem Refrain, gewohnt komplexen Arrangements und einfach kräftiger als man die Herren Geddy Lee, Alex Lifeson und Neil Peart zuletzt gewohnt war. Der Song geht in die Vollen – auf den Einsatz des Keyboards scheint man gänzlich zu verzichten. Ergo – sollen uns die bisher bekannten drei Stück auf „Clockwork Angels" vorbereiten, so erwartet uns ein eher härteres RUSH Album an welches man sich heranarbeiten darf – und das einen danach hoffentlich nicht mehr los läßt.

Den Stream zu „Headlong Flight“ gibt es unter: www.rollingstone.com - wohl bekomms.

Headlong Flight


Cover - Headlong Flight Band:

RUSH


Genre: Rock
Tracks: 1
Länge: 7:20 (Maxi)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Warner Music