Review:

A New Kind of Love

(Ray Wonder)

by Gast (nicht überprüft)
1993 als Seitenprojekt gegründet, haben "Ray Wonder" sich doch durchgerungen weiterzumachen. Zum Glück, denn "A New Kind of Love" lässt mich nicht mehr los. Gerade, wo doch jetzt der Sommer kommt. Mit eingängigen Melodien, die sich schon nach kurzem reinhören als Ohrwürmer zu erkennen geben (man höre nur einmal in "We Got to be Good to Each Other" rein) und Phasen, die doch zeitweise stark an die Beatles erinnern ("Break it Down´oder "Homemade Movie Queen") machen "A New kind of Love" zu einem fantastischen Album, das nach Sommer klingt. Auch wenn´s jetzt regnet freue ich mich schon auf die nächsten heißen Tage, die man auf dem Balkon mit "Ray Wonder" bei einem gepflegten Bierchen verbringen wird. Wahrscheinlich ging es "Nina Persson" von den "Cardiagans" genauso wie mir, als sie die Songs hörte und hat sich somit entschlossen, auch noch einen Song auf diesem Album im Duett mit "Hendrik Andersson" beizusteuern, der zwar auf dem Titel-Index nicht aufgeführt ist, aber als 13. Track noch angehängt wurde. Wer auf die "Cardigans" und oder den Sommer abfährt, dem darf "Ray Wonder" nicht entgehen.

A New Kind of Love


Cover - A New Kind of Love Band:

Ray Wonder


Genre: Unbekannt
Tracks: 13
Länge: 42:33 (CD)
Label:
Vertrieb: Zomba