Review:

Wizard Of War

(Orchid)

Mit der 10“ „Wizard Of War“ geben ORCHID einen Vorgeschmack auf ihre Ende April kommendes Album „The Mouths Of Madness“. Der erste Song der EP ist dann auch gleich mal einer, der auch auf dem Album zu finden sein wird. Relativ flott gehen die Jungs aus der Bay Area hier zu Werke, was Erinnerungen an frühe BLACK SABBATH aufkommen lässt und zu gefallen weiß. „Demon’s Eyes“ geht dann schon psychedlischer zu Werke und lässt den Fuß eher auf der Bremse als auf dem Gaspedal stehen. „Albatross“ als schleppende Nummer führt das quasi weiter und bietet so einen gelungenen Abschluss der EP. Für Sammler ist das gute Stück sicher interessant, aber mehr als ein kleiner Snack ist „Wizard Of War“ dann doch nicht, dazu ist zuwenig substantiell Neues oder Einzigartiges zu finden. Immerhin macht die EP die Fans heiß auf das neue Album, das ist ja auch schon mal was. (lh)

Wizard Of War


Cover - Wizard Of War Band:

Orchid


Genre: Rock
Tracks: 3
Länge: 13:18 (EP)
Label: Nuclear Blast Records
Vertrieb: Warner Music