Review:

Krawallgeigensymphonie

(Ohrenfeindt)

Ein Vierteljahrhundert OHRENFEINDT wurde 2019 standesgemäß in Hamburg St.Pauli live gefeiert, genauer gesagt, im "Gruenspan". Und von diesem Gig veröffentlichen die Vollgas-Rock'n'Roller nun, Ende Februar, ein Live-Doppelalbum, inkl. DVD. Ich denke, groß vorstellen muss man OHRENFEINDT nicht mehr. Die meisten kennen deren rohen Rock'n'Roll der Marke AC/DC oder ROSE TATTOO, angereichert mit deutschen Texten, die im Arbeiter-, Motorrad- und St.Pauli Kiez-Milieu angesiedelt sind. 
 
24 Nummern gibt das Trio auf "Krawallgeigensymphonie" zum Besten. Der Live-Mitschnitt transportiert wunderbar die Atmosphäre des Hamburger Kultclubs, und das in einem druckvollen und transparenten Klang, den man so eigentlich nur von Studio-Aufnahmen gewohnt ist. Die Songsauswahl gibt von den Anfängen "Der Scheck ist in der Post", über die Höhepunkte "Rock'n'Roll Sexgott", "Ohrenfeindt", "König und Rebell" bis zu dem neueren Material wie "Tanz nackt"und "Porschekiller" eine gute Zusammenfassung des Schaffens von OHRENFEINDT wieder. Ein unterhaltsames, kurzweiliges Livealbum, das sowohl für Fans geeignet ist als auch für Neugierige, die sich einen launigen Überblick über die Hamburger Rocker verschaffen wollen.
 

Krawallgeigensymphonie


Cover - Krawallgeigensymphonie Band:

Ohrenfeindt


Genre: Hard Rock
Tracks: 24
Länge: 117:7 (CD&DVD)
Label: Metallville
Vertrieb: Rough Trade