Review:

Receive Your Death

(Mass Murder Machine)

Welche Band kann man sich in der Metal-Disco auch stockbesoffen noch wünschen? SLAYER! Das zu brüllen kriegt wirklich jeder Besoffenen hin. Schon mal versucht Such A Surge zu rufen? Da weiß man, welche Band ein solches Dilemma kennt. Slayer sind sicherlich ein Haupteinfluß des Fünfers Mass Murder Machine, der knapp ein Jahr nach Grundsteinlegegung sein erstes Lebenszeichen von sich gibt. So manches Mal klingen die Jungs ziemlich nach Slayer, da ruckt der Kopf hoch. Im Gegensatz zu den Ami-Helden besinnen sich Mass Murder Machine öfter auf melodische Momente und lassen die Keule nur dezent kreisen. Ideen sind auf jeden Fall da und handwerklich gut umgesetzt, nur leider ist die Produktion für meinen Geschmack ein wenig zu druck- und kraftlos, da ballert nichts, da hat nichts Punch. Gerade der Schlagzeuger tut mir leid, von ihm ist phasenweise kaum was zu hören. Aber ok, daran läßt sich arbeiten. Sänger Mike sollte ebenfalls an sich arbeiten, der Mann ist der definitive Schwachpunkt der Kapelle und hat mir das Hören gründlich versaut. In seltenen Momenten klingt der ein wenig wie Tom Araya, meistens quäkt er sehr sonderbar durch die Gegend. Seine Stimme hat keine Kraft, kein Charisma, nichts. Tut mir leid für die guten Ideen im Songwriting, aber der Mann macht die Platte echt kaputt. Sollte er seiner Stimme aber mehr entlocken können, könnte das nächste Tondokument der Mannen um einiges besser ausfallen.

Receive Your Death


Cover - Receive Your Death Band:

Mass Murder Machine


Genre: Thrash Metal
Tracks: 7
Länge: 20:19 (CD)
Label:
Vertrieb: