Review:

Long Road Made Of Gold

(Kamchatka)

Southern Rock aus dem hohem Norden? Klar, dass hier KAMCHATKA aus Schweden gemeint sind. "Long Road Made Of Gold" ist nun auch schon das sechste Studio-Album des Trios; die letzte Veröffentlichung "The Search Goes On" liegt gerade einmal ein Jahr zurück. Und wieder einmal belassen es KAMCHATKA bei der alt bekannten Mischung: Ein bisschen Blues, ein bisschen Stoner, ein wenig klassischen 70'er Rock und eine eher progressive denn direkte Herangehensweise. KAMCHATKA liefern ordendliche, eingängige Songs mit prägnantem Refrain wie "Get your Game On", "Who's To Blame" oder "Mirror". Progressiver geht es in dem Titeltrack zur Sache, der zwei Songs zu einem verbinden zu scheint. Doch all das ist eher im mittleren Bereich angesiedelt - das bluesige "Rain" und der überraschend treffsichere Ausklang "To You" wissen da nach längerem Hören eher zu punkten.

Fazit: Für die überraschend kurze Produktionsdauer ist "Long Made Of Gold" sehr gut geworden, auch wenn man hier an der ein oder anderen Stelle noch hätte Feilen können. KAMCHATKA.Fans werden mit dem Album sicher glücklich werden und Fans des 70'er Jahre Rock, Stoner und Blues sollten hier mal reinhören - Aber die Überraschung des Jahres ist das sicher nicht.

Long Road Made Of Gold


Cover - Long Road Made Of Gold Band:

Kamchatka


Genre: Rock
Tracks: 10
Länge: 41:43 (CD)
Label: Despotz Records
Vertrieb: Cargo Records