Review:

Heaven Termination

(Infinited Hate)

Rachel und dem Rest der ehemaligen SINISTER-Bande gehen die Ideen anscheinend noch lange nicht aus, denn nur kurz nach dem Release vom Displeased-Debüt ging es wieder ins Studio um "Heaven Termination” aufzunehmen. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger wirken die Songs durchdachter, brutaler und kommen vor allem schneller auf den Punkt. INFINITED HATE können mit einigen sehr coolen Riffs aufwarten ("Unholy Commandments") und in manchen Songs sogar das alte SINISTER-Feeling rüberbringen ("Memento"), was bei mir einen nostalgisch-verklärten Rückblick ausgelöst hat. "Hate", das war noch ein Album… Zurück zur Gegenwart, zurück zu INFINITED HATE: das Trio konnte den von ABORTED und SOILWORK bekannten Drummer Dirk Verbeuren für das Album gewonnen, was der Scheibe hörbar gut getan hat. Der Mann ist verdammt gut, bei dem was er tut und kann seine Fähigkeiten wieder einmal voll ausschöpfen. "Heaven Termination" ist eine Death Metal-Scheibe, die mich bei anderen Bands mehr begeistert hätte, aber hier habe ich immer die coolen SINISTER-Scheiben im Hinterkopf und gegen die (nostalgisch verklärt) kommen INFINITED HATE nicht an. Der beste Track des Albums ist "Before Creation Of Time", von UNLEASHED. Der Rest ist ganz ok, aber nichts weltbewegendes. Solides Mittelmaß eben - da waren SINISTER mit ihrem letzten Album auch schon gelandet. Vielleicht wird es Zeit, dass INFINITED HATE einfach Schluss machen?

Heaven Termination


Cover - Heaven Termination Band:

Infinited Hate


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 40:30 (CD)
Label: Displeased Records
Vertrieb: Displeased Records