Review:

Funeral Of Hearts

(HIM)

Irgendwas kann da nicht stimmen. Ich bin wohl entweder zu alt um die Musik noch zu mögen oder noch zu jung um sie wieder zu mögen. Was bei den einen der achso süße Ville ist, den man heiraten will, ist dann bei den anderen die schöne Musik mit dem Anschein des rebellischen, wenn die Nachbarin wieder nur Heintje hört. Und ich häng zwischen den Stühlen. Muss zum einen anerkennend nicken, wenn Melodien erklingen, die wie dafür geschaffen scheinen sich in das menschliche Gehirn zu brennen, das Ohr zu besetzen und die Sinne zu betören. Auf der anderen Seite stört mich bei HIM schon seit jeher die penetrante Belanglosigkeit und das poppige Kalkül der Songs. Und "Funeral Of The Hearts" ist eben ein HIM Track wie er im Buche steht. Schmusig-düstere Grundstimmung, vorsichtig rockende Gitarren und süße Keyboards. Dazu Villes mehr oder weniger rotweingeschönte Kuschelstimme. Wen nicht stört dass HIM wirklich einen weiten Bogen um neue Elemente in ihrer Musik machen und alles schon mal da war, kann zugreifen - wenn nicht magere 3 Tracks, davon 2 fast gleich (Album und Radio Edit) zuwenig sind!

Funeral Of Hearts


Cover - Funeral Of Hearts Band:

HIM


Genre: Gothic Rock
Tracks: 3
Länge: 12:13 (Maxi)
Label: Supersonic/GUN
Vertrieb: BMG