Review:

Heksenkringen

(Grimm (NL))

Die niederländischen GRIMM haben vor "Heksenkringen" schon zwei Alben veröffentlicht, die mir aber nicht bekannt sind. Sollten die beiden Scheiben auf einem ähnlich hohen Qualitätsniveau wie das neue Langeisen des Trios angesiedelt sein, sind sie fast schon einen Blindkauf wert, denn was in den acht Songs geboten wird, ist schwarzmetallischer Pagan Metal auf hohem Niveau! Gelegentlich unterstüzt durch Geigen ("Tovermaas Der Hmijning") treffen Black Metal-Riffs auf die majestätische Erhabenheit, die Pagan Metal haben sollte, um mitreißende Songs zu kreieren und für Gänsehautmomente zu sorgen. Hier passt einfach alles, allen voran der Gesang, der sowohl klar als auch fies-schwarzmetallisch überzeugen kann und eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens steht, aber auch das Drumming und die aggressiven Gitarren sind auf hohem Niveau angesiedelt und treiben die Songs im wahrsten Sinne des Wortes voran. Kurz und knapp: verdammt gute Scheibe!

Heksenkringen


Cover - Heksenkringen Band:

Grimm (NL)


Genre: Black Metal
Tracks: 8
Länge: 43:25 (CD)
Label: Displeased Records
Vertrieb: Displeased Records