Review:

We`re All Alright!

(Cheap Trick)

Etwas mehr wie ein Jahr ist das letzte Album "Bang Zoom Crazy ... Hello" alt, dennoch scheinen CHEAP TRICK vor Inspiration und Schaffenskraft zu strotzen. Legen sie doch mit "We`re All Alright!" bereits ein neues Werk auf die Ladentheke. Der Titel des Albums ist aus einer Zeile ihres Über-Hits "Surrender" entlehnt, und auch das Artwork stellt partiell die Verbindung zur Band-Vergangenheit her. Mehr noch, auch alte, bisher nur live gespielte Songs, wie die Rock`n´Roll Nummer "Radio Lover", das leicht verstrahlte "Lolita" und "She´s Alright" paaren sich mit neuen Songs.
 
Der neue Longplayer ist homogener und runder als zuvor, die Songs fügen sich wie Mosaiksteinchen zu einem ungezügelten, echten Rockalbum zusammen. Das oft bemühte Etikett "Power Pop" will 2017 nicht so recht auf CHEAP TRICK haften. Mit Pop hat das meiste nichts zu tun, mit Power schon. Energisch wie seit langem nicht und, wie schon die Verpackung andeutet, leicht nostalgisch mit späten 60er und 70er Verweisen an die eigene Vergangenheit präsentiert sich heuer das amerikanische Urgestein. Mehr typische, urspüngliche CHEAP TRICK wurde seit langer Zeit nicht mehr eingetütet wie hier. Für Fans und die es werden wollen.
 

We`re All Alright!


Cover - We`re All Alright! Band:

Cheap Trick


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 44:35 (CD)
Label: Universal Music
Vertrieb: Universal Musik