Review:

Loaded: The Greatest Hits 1994-2023

(Bush )

BUSH wurden 1991 in London gegründet, galten aber irgendwie immer als „amerikanische“ Band. Bereits ihr selbst veröffentlichtes Debüt „Sixteen Stone“ (1994) wurde in den dortigen College-Sendern rauf und runter gespielt und brachte in den USA den Erfolg. Das BUSH bis heute auf der anderen Seite des Atlantiks mehr Beachtung finden als in ihrer Heimat (bzw. Europa im Allgemeinen) ist bis heute zu beobachten. 24 Millionen verkaufte Tonträger und über 1 Milliarde Streams sprechen auch für sich. Hierzulande sind es vor allem einzelne Hits wie „Glycerine“, „Swallowed“ und „Greedy Fly“ die einem im Ohr sind.

Und da kommt dann eine ausführliche Best-Of-Scheibe gerade recht. Auf „Loaded: The Greatest Hits 1994-2023” findet man auf zwei CDs verteilt 21 Songs aus jeder Schaffensphase der Band; darunter eben auch alles Hits“ und mit „Nowhere To Go But Everywhere“ einen neuen Song der gegenwärtigen Besetzung aus Gavin Rossdale (Gesang, Gitarre), Chris Traynor (Gitarre), Corey Britz (Bass) und Nik Hughes (Schlagzeug). Dazu mit dem „Stingray Mix“ von „Mouth" vom Remix-Album „Deconstructed“ (1997) und eine Coverversion von „Come Together" (2012) von den Beatles, welche kaum bekannt ist. Da bei BUSH, wie bei manch anderer Combo auch, die Alben der neueren Phase nicht immer voll zündeten ist diese „Loaded: The Greatest Hits 1994-2023“ für Fans die nicht schon alles im Schrank haben lohnenswert. Ach ja, das Booklet hat alle Texte – Linernotes und Pics leider Fehlanzeige.

 

Loaded: The Greatest Hits 1994-2023 – Titelliste

1.             Everything Zen

2.             Little Things

3.             Comedown

4.             Glycerine

5.             Machinehead

6.             Swallowed

7.             Greedy Fly

8.             Mouth (The Stingray Mix)

9.             The Chemicals Between Us

10.           Letting The Cables Sleep

11.           The People That We Love

12.           Inflatable

13.           The Only Way Out

14.           The Sound of Winter

15.           This Is War

16.           Bullet Holes

17.           Flowers On A Grave

18.           The Kingdom

19.           More Than Machines

20.           Nowhere To Go But Everywhere

21.           Come Together

Loaded: The Greatest Hits 1994-2023


Cover - Loaded: The Greatest Hits 1994-2023 Band:

Bush


Genre: Alternative
Tracks: 21
Länge: 88:16 (2-CD)
Label: Round Hill Records
Vertrieb: Universal