Review:

On Darker Trails

(Burden Of Grief)

TIPP
Die Geschichte der deutschen Formation reicht bis ins Jahre 1994 zurück. Nach drei Demo Tapes bzw. CD´s konnte sich die junge Band dann einen Plattendeal einhandeln und so kam es dann zum Debütalbum "Haunting Requiems" welche sofort positive Resonanzen zur Folge hatte. Kein Wunder, denn die Musik ist einfach geil - megafette Riffs, mal langsam mal schnell manchmal sogar noch viel schneller. Hierfür stehen Songs wie der Opener "Cold Fire". Das ganze natürlich noch in Verbindung mit vielen Melodien kling einfach fantastisch. Man kann die Band nicht direkt mit In Flames vergleichen, da es hier einfach stellenweise noch härter und kompromissloser zur Sache gehen und auf cleane Vocals wird bis auf ein paar Sekunden bei "Under Burning Skies" ganz verzichtet. Nackenmuskelkater ist hier vorprogrammiert und als kleines Schmankerl gibt es zum Abschluss noch ein krachendes Cover von Metallica´s "Master Of Puppets" - Yeahhh - das Album rockt! Kaufen!!!!

On Darker Trails


Cover - On Darker Trails Band:

Burden Of Grief


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 39:11 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Connected