News:

LEPROUS kündigen für den August ihr neues Studioalbum an!

Die norwegische Rockband LEPROUS freut sich, ihr neues, achtes Studioalbum mit dem Titel "Melodies Of Atonement" ankündigen zu können, das im August über InsideOutMusic weltweit veröffentlicht wird.

LEPROUS haben sich mit folgendem Kommentar zu "Melodies Of Atonement" gemeldet:
"'Melodies of Atonement' heißt unser neues Album und wie jede Band auf der Welt über ihr neues Album denkt, haben wir das Gefühl, dass es unser bisher bestes ist! Aber in diesem Fall stimmt es tatsächlich... Die orchestralen Elemente sind weg, was jedem einzelnen Bandmitglied mehr Raum gibt, um zu glänzen. Es geht direkt zur Sache und ist härter als das, was wir in letzter Zeit gemacht haben... Es ist ein frischer Sound. Aber es ist immer noch Leprous. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es hört!"

LEPROUS haben "Melodies Of Atonement" in den letzten Monaten mit David Castillo in den Ghost Ward Studios in Schweden aufgenommen, während sie mit Adam Noble (Placebo, Biffy Clyro, Nothing But Thieves, etc.) gemischt und mit Robin Schmidt (The 1975, Placebo, The Gaslight Anthem, etc.) gemastert wurden. Das Frontcover des Albums (unten zu sehen!) wurde von John Dolan fotografiert und von Ritxi Ostáriz gestaltet.

Weitere Details und Informationen über das neue Album und die erste Single werden bald veröffentlicht...

Aber in der Zwischenzeit können LEPROUS bereits eine erste nordamerikanische Headline-Tour mit den Special Guests Monuments und dem Support Fight The Fight für September und Oktober 2024 ankündigen.

LEPROUS äußern sich zu ihrer Rückkehr nach Nordamerika wie folgt:
"Wir können es kaum erwarten, zusammen mit unseren guten Freunden von Monuments und Fight The Fight wieder durch Nordamerika zu touren. Es ist schon viel zu lange her und wir freuen uns riesig darauf, wiederzukommen!"
 
LEPROUS – Live 2024:

23.05.2024 Hammamet (Tunisia) - Mena Rock Festival
07.06.2024 Gdansk (Poland) - Mystic Festival
14.06.2024 Zamora (Spain) - Z!Live Rock Fest
15.06.2024 Tomar (Portugal) - Comendatio Music Fest
03.07.2024 Athens (Greece) - Rockwave Nights / Lycabettus Theater
05.07.2024 Joensuu (Finland) - Ilovaariock
11.07.2024 Brønnøysund (Norway) - Rootsfestivalen
28.07.2024 Manchester (UK) - Radar Festival
03.08.2024 Brasov (Romania) - Rockstadt Extreme Fest
And more shows to be announced soon…




Quelle: Oktober Promotion