News:

TULPA: neuer Song "Healing" online!

Am 28.03.2024 werden TULPA ihr neues Album "Temple Of Wounds" via Folter Records veröffentlichen. Mit "Healing" haben die atmosphärischen Black Metaller jetzt schon eine erste Kostprobe abgeliefert:

 

TULPA sind laut Presseinfo "mit einem zweiten Album zurück. Die Jungs aus Parma sind fest in der italienischen Szene verwurzelt und unter anderem bei WHISKEY RITUAL, FORGOTTEN TOMB, MOTHER AUGUSTA und KIRLIAN CAMERA involviert.

Für das Projekt TULPA beschreiten sie mit ihrem melodischen Black Metal, der dem spirituellen Konzept des Saṃsāra gewidmet ist, aber einen eigenen Weg (Saṃsāra ist im Buddhismus der leidvolle Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt, in dem alle Wesen gefangen sind, bis sie Erleuchtung erlangen). Auf "Temple Of Wounds" trifft schroffer Black Metal mit crustigen Vibes auf wehmütige Melodien, vereinen sich Kraft und Angriffslust mit Melancholie und Zerbrechlichkeit.

TULPA wurden 2016 von Alessandro Coletta (Gesang, Gitarre), Andrea Artusi (Bass, Backing Vocals) und Kyoo Nam "Asher" Rossi (Schlagzeug) gegründet. Nach der ersten lokalen Show im Jahr 2017 trat Matteo Cordani der Band als Leadgitarrist bei. Bald darauf brachten TULPA ihre EP "Fear Of Fades" als Independent-Veröffentlichung heraus, und das neue vierköpfige Line-Up begann mit Live-Aktivitäten. 2019 erschien das Debütalbum "Unhealed", das u.a. seitens Rock Hard Italy mit einer 8/10 und von Ammo- Underground.at mit 10/10 bewertet wurde.

Während des COVID-19-Stillstandes verließ Basser Andrea TULPA, um sich auf sein Soloprojekt ARCANA LITURGIA zu konzentrieren, worauf die Band ihr Line-Up neu arrangierte: Matteo wechselte von der Gitarre zum Bass, Kyoo Nam vom Schlagzeug zur Leadgitarre; dazu wurde Tomaso Fontanini als neuer Schlagzeuger verpflichtet. 2022 begannen TULPA mit den Aufnahmesessions zu "Temple Of Wounds", die Produktion übernahm Alessandro Comerio".

 

Facebook

https://www.folter666.de/





Quelle: http://www.metal-promotions.de/