News:

WARLORD - neues Album "Free Spirit Soar" - Titelpremiere

WARLORD kehren mit einem brandneuen Studioalbum mit dem Titel "Free Spirit Soar" zurück, das am 10. Mai 2024 über High Roller Records erscheinen soll.

Die Single "Conquerors" feiert heute Premiere und erscheint am 12. April 2024 auch als 7"-Single.

Schaut Euch das Lyric-Video zum Song hier an:

 

Mit "Free Spirit Soar" ehren Sänger Giles Lavery und Schlagzeuger Mark Zonder ihren 2021 verstorbenen Bandkollegen Bill Tsamis. Zu ihnen gesellt sich Jimmy Waldo am Keyboard/Synthesizer, Philip Bynoe am Bass und Eric Juris an der Gitarre.

"Wir wollten diese Musikstücke, die "für Bill" begonnen hatten, zu Ende bringen", erklärt Lavery, "und das Material war unserer Meinung nach auf jeden Fall stark genug, um uns dazu zu inspirieren." Zu den Gitarrenparts präzisiert er: "Bill ist dort, wo wir seine Spuren aus den Demoaufnahmen herausholen konnten, ganz so, wie die BEATLES kürzlich John Lennons Stimme von einem alten Demoband retten konnten. Seid jedoch versichert, dass dieses Album kein "Demo" ist, und es klingt auch nicht danach. Unser neuer Gitarrist Eric übernimmt die meiste Arbeit bei der Aufnahme, aber die gesamte Musik wurde von Bill geschrieben, und wir sind dem, was er geschrieben hat, sehr, sehr treu geblieben."

Das Cover-Artwork stammt von Velio Josto.

 

Vorbestellmöglichkeiten sind hier möglich.

 

Tracklist:

01. Behold A Pale Horse

02. The Rider

03. Conquerors

04. Worms Of The Earth

05. The Watchman (CD-exclusive track)

06. Free Spirit Soar

07. The Bell Tolls

08. Alarm

09. Twin (CD-exclusive track)

10. Revelation XIX

 

Line-Up:

Mark Zonder - Drums          

Philip Bynoe - Bass

Eric Juris - Guitars

Jimmy Waldo - Keyboards

Giles Lavery - Vocals

 

https://www.hrrecords.de

https://www.facebook.com/hrrecords

https://www.instagram.com/highrollerrecordsofficial

https://www.facebook.com/OfficialWarlord





Quelle: https://www.sureshotworx.de/